kein VOIP in Aurich seit 14.03.07 ?

polli0307

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!
Ich habe seit gestern das Problem, dass ich nicht mehr übers Internet telefonieren kann. Bin im Vorwahlbereich 04941. Meine FRITZ!Box Fon 5140 (UI), Firmware-Version 43.04.16
zeigt folgende Fehlermeldung: Keine Vermittlung moeglich (403). Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Gruß aus Ostfriesland, Polli

Moin Polli,
willkommen im Forum.

403 meldet "Zugriff verboten". Der Text dazu ist wohl etwas ungünstig gewählt.
Was für einen Vorwahlbereich wolltest Du anrufen?
Hast Du vielleicht irgendwelche Einstellungen oder Kennwörter geändert?

Grüße Dirk

Egal welche Vorwahl ich wähle, die Fehlermeldung kommt bei jedem Versuch.

OK, und was ist mit der zweiten Frage?

ach ja, entschuldigung. Nein, ich habe weder das Passwort geändert noch sonstwas an der Konfiguration der Anlage geändert.

also ich da ich auch auricher bin (zumindestens landkreis) stell ich mir die frage ob des nur ab und an auftritt bei dir oder andauernd .... oder wielange nutzt du eigendlich des voip schon ... den fehler 403 hatte ich zuletzt nach meinem umzug inne krummhörn ... da hatte ich ne nummer verdreht und konnte meine neue telefonnummer nicht auf den 1&1 server hinterlegen ...

Da das ganze Voip im Prinzip nur über deine I-net leitung läuft kann es weniger ein Fehler des Providers sein. Schau nochmal deine Zugangsdaten durch und Vergleiche die Voipdaten mit denen im Control Center vielleicht stimmt nur das PW nicht. Oder schreib einfach mal 1u1 und schreibe dort alles rein was du schon versucht hast sonst fangen se vom Urschleim an mit der Fehlersuche und erzählen dir vielleicht was das du den Stecker in die Steckdose stecken sollst oder sowas.

jooo genau ich hab meine daten damals überprüft und entsprechend geändert ... zack nu lööfts seit mai 06 ohne fehler

Danke für Eure Antworten und Eure Hilfe. Ich habe meie Telefonnummer nochmal bei 1&1 registriert obwohl es keine entsprechende Fehlermeldung gab. Nun klappts wieder mit dem Telefonieren.

Gruß, Polli

Hätte mich als Auricher auch gewundert, wenn es Probleme mit 1&1 gäbe :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa