.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kein VoIP, kein Festnetz

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von Polykrates, 30 Juni 2005.

  1. Polykrates

    Polykrates Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Bei meinem Router Siemens SX541 funktioniert das VoIP nicht mehr.
    Die Leuchtdiode VoIP ist erleuchtet. Wenn ich den Telefonhoerer am Telefon an Phone1 abnehme, bekomme ich keinen Amtston und die Diode bei Phone1 bleibt dunkel. Eigentlich muesste ich ja ueber das Festnetz telefonieren koennen, auch wenn der Router ausgeschaltet ist.
    Der Router ist auf "allways on" geschaltet und das Telefon ist "erfolgreich registriert". Und die Telefonleitung ist natuerlich nicht gestoert.

    Ich habe die Kabel ausgetauscht, das Geraet ab- und angeschaltet, die neue Firmware aktualisiert, auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt und es tut sich nichts.
    Gestern abend hat noch alles funktioniert, dann gab es ein Gewitter. Seit heute Morgen hab ich das Problem.
    Gibt es noch einen Vorschlag, bevor ich das Geraet zuruecksende?

    Gruss Pit
     
  2. ILJASIK

    ILJASIK Neuer User

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist denn deine Telefonanlage in Ordnung? Funktioniert die, wenn du die direkt ans Festnetz anschließt?
     
  3. Polykrates

    Polykrates Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ ILJASIK
    Telefon ist in Ordnung, funktioniert am Splitter.
     
  4. ILJASIK

    ILJASIK Neuer User

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kannst du über den Router durch drücken von "**" auf das Festnetz umschalten?
     
  5. Polykrates

    Polykrates Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ ILJASIK
    Nein: Kein VoIP, kein Festnetz.