Kein VoIP, kein Festnetz

Polykrates

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Bei meinem Router Siemens SX541 funktioniert das VoIP nicht mehr.
Die Leuchtdiode VoIP ist erleuchtet. Wenn ich den Telefonhoerer am Telefon an Phone1 abnehme, bekomme ich keinen Amtston und die Diode bei Phone1 bleibt dunkel. Eigentlich muesste ich ja ueber das Festnetz telefonieren koennen, auch wenn der Router ausgeschaltet ist.
Der Router ist auf "allways on" geschaltet und das Telefon ist "erfolgreich registriert". Und die Telefonleitung ist natuerlich nicht gestoert.

Ich habe die Kabel ausgetauscht, das Geraet ab- und angeschaltet, die neue Firmware aktualisiert, auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt und es tut sich nichts.
Gestern abend hat noch alles funktioniert, dann gab es ein Gewitter. Seit heute Morgen hab ich das Problem.
Gibt es noch einen Vorschlag, bevor ich das Geraet zuruecksende?

Gruss Pit
 
Ist denn deine Telefonanlage in Ordnung? Funktioniert die, wenn du die direkt ans Festnetz anschließt?
 
@ ILJASIK
Telefon ist in Ordnung, funktioniert am Splitter.
 
Kannst du über den Router durch drücken von "**" auf das Festnetz umschalten?
 
@ ILJASIK
Nein: Kein VoIP, kein Festnetz.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.