Kein Wlan nur mit Repeater

jamax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine FB7270 darüber hatte ich das DP-L10 angeschlossen.
Nun habe ich mir den AVM Repater geholt und diesen An der FB 7270 angeschlossen.
Nun musste ich feststellen wenn ich jetzt den Repater wieder aus dem Netz entferne, verliert das DP-L10 die Wlan Verbindung. Versuche ich jetzt das Telefon nach dem Netz der 7270 suchen zu lassen wir keins gefunden. Das gleiche wenn ich das Netz manuel eingebe. Immer die Meldung "Kein SSID (WLAN) gefunden :(
Einstellungen: Kanal 4, Modus 802.11n+g+b, Name und Funknetz bekannt geben ist an. Kein Mac Address Filter.

Dann wird in den WLAN-Profilen nicht nur die ESSID sondern auch die BSSID des AP gespeichert.
Der Reapeater sendet mit anderer BSSID als der AP, daher wird der AP ignoriert, da musste 2 WLAN-Profile mit "WLAN-Suche" anlegen und alle aktivieren oder manuell umschalten.

ja aber wenn ich ein neues anlegen will wir dieses nicht gefunden :( es sieht so aus als wäre "Name und Funknetz bekannt geben ist" aus. Aber das ist eingeschaltet.

Hallo Zusammen,
Dann wird in den WLAN-Profilen nicht nur die ESSID sondern auch die BSSID des AP gespeichert.
Evtl wird die BSSID gespeichert, was ich schon nicht glaube, aber selbst wenn hindert es das Telefon nicht daran sich mit dem Netzt zu verbinden. Ich nutze es an mehreren APs mit gleicher SSID, ohne für jeden ein eigenes Profil zu haben.

Grüße, Jan Gerrit

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.