Kein zugriff moeglich

haveaniceday schrieb:
- telnet 192.168.178.1 21 ( eingeben und noch kein Enter, Win-telnet kann Portangabe (21) nicht )

Halte ich fuer ein Geruecht. ;-) Fahre hier ein normales XP_Pro mit SP2. Steht sogar in der Windowsonlinehilfe.

telnet 192.168.178.1 21

oder

telnet
open 192.168.178.1 21

Allerdings ging es bei mir nur wenn ich den Switch rausnehme und den PC direkt an die Box anklemme.

voipd.

Zuletzt bearbeitet:
olistudent schrieb:
Mein Win-XP-telnet kann die Portangabe. Ganz sicher.
OK, glaube euch glatt.
Alle meine Windowsangaben und Erfahrungen sind :noidea: und mit Sicherheit
verjährt.
Meine aber es wäre mal so gewesen. Muss in vor -XP Zeiten gewesen sein.

Haveaniceday

olistudent schrieb:
Hi.
Mein Win-XP-telnet kann die Portangabe. Ganz sicher.

@waschbär42
Die Boot-IP der Box kann mit Enrik's recover-Skript gesetzt werden. Das funktioniert aber nur unter Linux.

MfG Oliver

Hallo Oliver,

ich experimentiere schon ein paar Tage damit herum, die Box bei booten zu erwischen (alles unter Debian). Das "recover"- Script findet die Box einfach nicht (es kommt nur oooo) . Auch eine Telnet oder FTP geht ins leere. Deswegen war ja meine Vermutung dass vieleicht AVM die (Netz)Konfiguration während des Bootvorganges geändert hat. Ich werde wahrscheinlich erstmal auf den AVM-Support hoffen.
Auf jeden Fall, Vielen Dank für Deine Hilfe..

Grüße Waschbär

Hat deine ATA mehrere LAN-Anschlüsse ?
Versuch dann mal den anderen.... Der Bootloader
horcht nicht auf beiden.

Die ATA muss über den WAN-Port recovert werden. Außerdem hilft es manchmal, wenn man bei Enrik's recover-Skript die IP des Interfaces angibt an dem die FritzBox hängt.
Das recover-Skript muss die Box finden, egal welche IP sie hat! Sonst kannst du die Box in den Müll werfen. ;-)

MfG Oliver

olistudent schrieb:
Sonst kannst du die Box in den Müll werfen. ;-)

Hallo Oliver,

dass gibt mir Hoffnung . Ich hab schon (alles?) versucht um beim Booten auf die Box zu kommen.

Was mich eigentlich dabei wundert, ist das Box trotz allem funktioniert. Nur der Webserver ist halt hin.

Grüße
Waschbär

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS