Keine 01805 Nummern möglich ???

drewsho

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

letzte Woche ist nun endlich meine neue Telefonanlage von Auerswald inkl. A-Box gekommen. Nach ca 1 Woche Einrichtung funktioniert die Sache nun auch ganz gut. Alle ausgehenden Telefonate laufen über die A-Box an einem analogen a/b Anschluß auf die Fritz Box und dann über VoiP zum anderen Teilnehmer. Einzigst die Wahl zu einer 01805 Telefonnummer im Festnetz klappt nicht. Trotz richtiger Rufnummer (mit vorangestellter 0) ist im systemlog der Fritz Box nur folgender Text zu sehen.
24.02.05 12:29:00 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 403

Da fehlt eindeutig eine Null vor der 1805. Ich denke, die Box wertet die 01805 als Vorwahl und entfernt deswegen bei der vorangestellten 49 die Null.

Kann man das der Box abgewöhnen oder sind solche Gespräche grundsätzlich über VoiP nicht möglich.

Gruß

Holger
 
Deine Box macht das schon richtig! ;)

Die Sonderrufnummern sind halt über (fast?) alle VoIp-Provider nicht erreichbar.
 
Im internationalen Format wird auf die 0 vor der dt. Vorwahl verzichtet

Eine Möglichkeit wäre, dass du über 1u1 diesen Vorwahlbereich gar nicht erreichen kannst.
(Sieh auch mal in die Hilfe der FBF bei System > Ereignisse)
 
Hallo,

super schnelle Antworten. Vielen Dank. Nachdem ich gesehen habe das die Box die Null entfernt war es mir schon fast klar dass das nicht geht. Ich habe es jett so gemacht, das ich in den Wahlregeln die 01805 über das Festnetzt rausgehen lasse. Damit geht das dann auch. Preislich spielt das sicher auch keine Rolle.

Gruß Holger
 
Die meisten Sonderrufnummern wie 0180, 0190 bieten die meisten VoiP-Gatewayprovider nicht an - mir fällt als Ausnahme im Moment nur Freenet ein. Preislich ist das bei Freenet gleich wie bei der Telekom, und überhaupt kann man wohl kaum erwarten, dass die hochpreisigen Sonderrufnummern über VoiP weniger kosten. Man kann m.E. froh sein, wenn sie nicht mehr kosten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge