.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine abgehenden Gespräche möglich

Dieses Thema im Forum "WEB.DE-Störungsstelle" wurde erstellt von pimps, 3 Jan. 2006.

  1. pimps

    pimps Neuer User

    Registriert seit:
    3 Sep. 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich versuche über web.de per Wahl der Rufnummer vom Telefon aus, eine abgehende Verbindung aufzubauen höre ich seit einigen Tagen:

    "Im moment können wir ihren Anruf leider nicht durchstellen, bitte versuchen sie es später noch einmal."

    Eine Anwahl über die Weboberfläche aus der Anrufliste funktioniert einwandfrei und auch eingehende Gespräche können geführt werden.

    Kennt jemand ähnliche "Erscheinungen"??

    Einstellungen habe ich keine verändert und die Kommunikation lief bis vor Weihnachten noch einwandfrei.
    Verbindungen über Sipgate laufen problemlos.

    Als VoIP Endgerät dient ein Elmeg VoIPVPN Modul.

    Hat web.de etwas an der Signalisierung bzw. dem Verbindungsaufbau verändert??

    Mit einem Snom190/elmeg ip290 tritt dieses Problem nicht auf.
     
  2. agddg

    agddg Neuer User

    Registriert seit:
    7 Apr. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe ähnliche Probleme: :confused: :(

    ich habe mir kürzlich eigens für Freephone ein Benutzerkonto bei web.de bestehend nur aus Zahlen "53916091@web.de" registriert, da dies für meinen Router (Speedport 500V) erforderlich ist. Außerdem habe ich 10 Euro überwiesen, die nun auch angekommen sind.

    Wenn ich nun bei meinem analogen Telefon, das an den Router angeschlossen ist, den Hörer abnehme erhalte ich zunächst das typische Freizeichen. Wähle ich nun eine Rufnummer erhalte ich jedoch kein Freizeichen, sondern eine Tonfolge, die dem "kein Anschluss unter dieser Nummer" entspricht (jedoch ohne die Ansage). Wenn ich jedoch von einem anderen Telefon auf meiner Freephone Telefonnumer anrufe funktioniert alles problemlos über mein analoges Telefon. Auch mit der Telefonsofware von web.de kann ich sowohl rein als auch raus telefonieren.

    Warum erhalte ich diese Tonfolge anstatt einem Freizeichen? Wie kann ich das Problem beheben?

    Vielen Dank schonmal
    Gruß christian