.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine Anrufe über das Festnetz

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von rgiese, 14 Jan. 2006.

  1. rgiese

    rgiese Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Mache meine IP-Telefonie über den Linksys PAP2 und 1&1.
    Ich kann einwandfrei ins Festnetz und VOIP-Telefone anrufen. Auch bei einem VOIP-Anruf klingelt das Telefon und die Verständigung ist einwandfrei.

    Folgendes Problem:
    Wenn ich versuche die VOIP-Nummer über das Festnetz zu erreichen bekomme ich ein Besetztzeichen. Woran kann das liegen? Normalerweise wenn die restliche Telefonie einwandfrei klappt kann es doch nicht an den Einstellungen liegen, oder?:confused:

    Für Eure Tips wäre ich dankbar!!

    Gruss
     
  2. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was meinst Du mit "VoIP-Anruf"? 1&1 hat Dir eine 1&1-interne VoIP-Nummer zugewiesen und unter dieser hat Dich ein anderer 1&1-User angerufen?

    Falls die Antwort auf die vorherige Frage "ja" ist - die Zuordnung Deiner Festnetznummer zu Deinem VoIP-Account ist beim Provider 1&1 korrekt konfiguriert?
     
  3. rgiese

    rgiese Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja sie ist korrekt konfiguriert. Denn wenn ich z.B. die Software Softphone von 1&1 auf meinem PC starte bin über VOIP und das Festnetz einwandfrei erreichbar. Genauso funktionieren die ausgehenden Verbindungen. Hast du noch irgendwelche Tips?

    Danke erst einmal für deine Hilfe!
     
  4. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich gehe mal davon aus, dass sich der SPA korrekt beim Provider registriert hat -> prüfen, unter [INFO] muß bei Line 1 "Registration State: Registered" stehen. Dann Syslog anwerfen und Dich selbst mit Handy oder dgl. anrufen und nachschauen, ob die Rufsignalisierung von 1&1 überhaupt am SPA ankommt.