Keine Anrufe mehr nach Suedamerika moeglich ?

klammeraffe

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit etwa 1 Woche Probleme mit Anrufe nach Suedamerika (speziell Brasilien - Belo Horizonte)

Auf Stoerungsmeldungen reagiert Nikotel bisher ueberhaupt nicht. Irgend jemand das auch schon festgestellt?

:?: :?: :oops: :oops:
 
Hallo!

Bei mir geht's nach Brasilia, erhalte aber immer nur ein Besetztzeichen... Hat sich nikotel inzwischen mal gemeldet?

DoubleL

Nachtrag: Festgestellt habe ich das Problem zum ersten Mal am Freitag (07.10.2005)
 
Besetztzeichen kann viel bedeuten. Gibt Deine Soft-/Hardware irgendwelche Fehler, vielleicht sogar einen SIP- oder Syslog-Mitschnitt aus? Dann könnte man mal sehen, wieso abgebrochen wird.
 
Hallo Robinson!

Mit einem Fehler-Bericht kann ich leider nicht dienen, ich telefoniere ja ohne PC und der Siemens SX541 WLAN dsl gibt das (glaube ich) nicht her; zumindest habe ich in der Bedienungsanleitung dazu nichts gefunden. Mag aber sein, dass das trotzdem geht...

Außerdem dürfte das Problem meinem Verständnis nach nicht an meiner Hardware liegen, da ich z.B. mein Handy ohne Probleme über VoIP anrufen kann (da kann ich wenigstens kontrollieren, ob's auch klingelt).
Rufe ich die gleiche (brasilianische) Nummer übers Festnetz an, kommt ein "normaler" Klingelton (da aber bei Netcologne, so gut die ansonsten auch sind, die Minute nach Brasilien über 1,- ¤ kostet, würde ich gerne auf Nikotel für 6,5 ct zuückgreifen... :wink: )

MfG
Lars
 
Ok, mit dieser Antwort sind die meisten Fragen schon beantwortet:

- Gegenstelle in Brasilien ist Festnetz, kein VoIP
- andere Nummern funktionieren

Damit liegt das Problem wirklich bei Nikotel. Wenn Du SIPPs oder Xten installiert hast, kannst Du es mal damit versuchen. Dort werden die SIP-Nachrichten mitgeschnitten. Sag am besten bescheit, welches Programm Du nutzt und ich kann Dir dann sagen, wo Du die Infos findest.
 
@ DoubleL

Wie ist den der aktuelle Stand ?

Sind den nun Gespräche nach Südamerika wieder über nikotel möglich.
Ich kenn da leider niemanden den ich mal anrufen könnte :wink:
 
Im Moment scheint's wohl zu funktionieren.

Sorry, bin da noch nicht so auf Zack, direkt ein Update zu schreiben... :wink:

DoubleL
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.