.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine Ansage "zero cent per minute" mehr?

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von leo22, 4 Aug. 2005.

  1. leo22

    leo22 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass die Ansage "zero cent per minute" bei Deutschland-Gesprächen nicht mehr erfolgt? Bei mir war gestern und vorgestern nur ein ganz normales Freizeichen. Erst dachte ich, die Verbindung geht gar nicht über Voipbuster, ist ja sehr oft gestört. Aber die Fritz!Box hat korrekt gewählt.
    Dann kam natürlich der Gedanke, es kostet jetzt was und mein 1-¤-Konto nimmt langsam ab :(
    In der Gesprächsliste auf der Voipbuster-Website steht aber bei den betreffenden Gesprächen nach wie vor FREE und mein einer Euro ist auch nicht weniger geworden.
    Nur sollte man jetzt vorsichtig sein, dass die nicht doch plätzlich mal Geld verlangen. Oder kommt dann eine Ansage? Ich habe noch keine kostenpflichtigen Gespräche über Voipbuster geführt und weiß deshalb auch nicht wie sich das anhört.
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Bei mir komm die Ansage wie eh und jeh!
    Gerade eben noch getestet! ;)
     
  3. TheCelt

    TheCelt Neuer User

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hier kommt die ansage auch nach wie vor ;)
    cya
     
  4. Ruebe

    Ruebe Mitglied

    Registriert seit:
    19 Feb. 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nachdem sich (bei mir) die Versionen V2.02 builds 162 und 164 beim Server nicht einloggen konnten, geht build 166 nun wieder prima.

    Die Ansage "zero cent per minute" fehlt tatsächlich, dafür wird in dem etwas aufgemotzten GUI während des Wählvorgangs "This call is FREE" angezeigt.
     
  5. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    also bei mir kommt die Ansage immer noch, hat sich nicht im geringsten geaendert
     
  6. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Danke für den Hinweis auf die 166, bei mir ging es mit 164 auch nicht.

    jo
     
  7. leo22

    leo22 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Von niemandem mehr eine Meldung? Es scheint so, als ob nur bei mir die Ansage entfallen ist :x
    Bei mir kommt nach wie vor keine 0-Cent-Ansage (heute wieder probiert), aber in der Voipbuster-Liste steht trotzdem FREE.
     
  8. BomBastiK

    BomBastiK Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit der VoipBuster Sofware habe ich auch keine Ansage. Wenn ich jedoch SIPPS oder FBF nutze, habe ich weiterhin die Ansage
     
  9. cmmehl

    cmmehl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    kleinschreiber
    Ort:
    Derzeit im Irak
    Ich krieg' die ansage nur mit iaxcomm. Mit der VB software sowie mit Xten kommt keine. VB wird immer unberechenbarer ...

    Gruss
    Chris
     
  10. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Mit Software telefoniere ich nicht, aber im SNOM kommt noch die Ansage.
     
  11. flatti

    flatti Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bis auf ein Wochenende läuft VB die letzten Wochen problemlos auf einer FBF
    Auch die Ansage kommt jedes mal.

    Nur österreichische Nummern werden machmal mit Gebühren angesagt.
    Muss wohl an dem entsprechenden Vorwahlbezirk liegen...
    Bei schweizer und deutschen Nummern gab es bisher immer die kostenlose
    Ansage.

    gruss Flatti
     
  12. Koelli

    Koelli Neuer User

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was? Also ich habe nach Österreich wie immer die "Zero Cent"-Ansage. Welche Vorwahlen wählst du denn und wie hoch ist der angesagte Tarif? Dürfte aber eigentlich nicht sein, außer zu Handys in Österreich.
     
  13. flatti

    flatti Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Koelli

    leider kann ich die nummer momentan nicht reproduzieren, da ich sie
    nicht verfügbar habe und Teilnehmer im Urlaub und nicht per Mail erreichbar
    ist.

    Aber Du hast Recht, es lohnt sich das genauer zu überprüfen, welches ich
    in Kürze machen werde.

    Ich meine mich zu erinnern, dass die Ansage etwas um die "twenty Europe-cent per minute""
    sagte, und das hört sich tatsächlich von der Höhe her nach Handy an.

    Aber ich werde auf jeden fall darauf hier zurückkommen...:)

    Gruss flatti

    ps: Ich wurde gerade zurückgerufen und es wurde bestätigt, das
    es sich um eine Handynummer handelte. +4365021xxxxx
    Ich hatte bei diesem Nummernkreis keine Handynummer
    vermutet...
    Also Korrektur meiner Aussage; Deutschland,Österreich und Schweiz
    problemlos kostenfrei erreichbar. Auch heute!...:))
    Die Ansage ist also korrekt. Aber warum wird sie ohne Steuern
    angesagt? In der Übersicht ist mit und ohne angezeigt. Und was
    wird tatächlich abgerechnet? Hat schon jemand kostenpflichtige Gespräche
    geführt?....:)
     
  14. leo22

    leo22 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ansage wieder da

    Fast jeden Tag telefoniere ich uber Voipbuster, nie mehr eine Ansage, wie oben beschrieben.
    Und heute auf einmal, die Ansage "zero cent per minute" bei Deutschland-Gesprächen ist wieder da, bei jedem Gespräch, das ich heute führte :shock:
     
  15. Koelli

    Koelli Neuer User

    Registriert seit:
    10 Mai 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Ansage wieder da

    Dem kann ich nur widersprechen: Seit Juni habe ich wirklich bei JEDEM Gespräch über Voipbuster die "Zero Cent"-Ansage (per Fritz!Box).