keine Benutzeroberfläche von 7050 mehr

supermann110

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
habe seit 5 Tagen das Problem das ich weder mit meinem Notebook über WLan noch mit meinem Desktop über normal Lan Kabel auf die Benutzeroberfläche meiner Fritzbox zugreifen kann,
immer wenn ich das Versuche geht eine Seite auf, auf der nur Fragezeichen und andere Symbole zusehen sind es wurden keine Veränderungen an der Software der PC`s oder der fritzbox vorgenommen.
die Diagnose des AVM Startcenter zeigt alles mit grünem Haken.
AVM Support hat mir alle möglichen Einstellungen der IP Adresse und und und zugeschickt alles ohne Erfolg.
außerdem hat ja vorher auch alles mit den letzten Einstellungen bestens funktioniert Internet klappt auch bestens nur Benutzeroberfläche geht nicht mehr auf
Danke vorab für eure Hilfe

ja !! richtig verstanden: das steht dann da

Code:
??????????????8????????????????????????•?????????????????????????????????•?????????????????????????????????????????????????n??????????????????????????7???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????n????????????????•??????•???????•??????????????????•????????????•????????????????????????????????4??????•??????=?????????????????????????????????????????????•???????????????????????????????????????????????•????????????????????????????=??????•???????????????????????????????????•?????????????????????????????•?????=??????????????????????????????????=????•???????????????????????????????4???????????????????????????????????????•???????•?????????=??????????????????

und ja in der Adressleiste steht http://fritz.box/

Komisch... Da kann AVM lange an der IP-Adresse rumrätseln. Deine Box ist ja erreichbar, aber anscheinend ist die Weboberfläche oder noch mehr völlig im Eimer.

Hat AVM Dir kein Recovery-Tool angeboten oder weitere Vorschläge gemacht?

Du könntest versuchen, mit Olis FBEditor die Box zu recovern:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21648

Dazu brauchst Du eine für die Box geeignete Firmware (Version ist egal). Keine Firmware einer anderen Box nehmen!!! Der Editor macht keine Hardwareprüfung vor dem Recovern.

Mit dem Editor kannst Du auch vorher Deine Einstellungen speichern. Obwohl es besser wäre, nach dem Recovern die Einstellungen in der Box von Hand vorzunehmen, damit eine eventuelle Fehlkonfiguration nicht gleich wieder mit importiert wird.

Das wäre im Moment der einzige Vorschlag, den ich auf Lager habe.

Na Prima das hört sich ja fast nach einem Totalschaden an ich habe nun nochmal an AVM geschrieben mal sehen was dabei raus kommt sind ja noch 4,5 jahre Garantie drauf!!!!

supermann110 schrieb:
und ja in der Adressleiste steht http://fritz.box/
Ich sehe gerade, wir haben uns missverstanden. Ich meinte die Titelleiste ganz oben, nicht die Adressleiste.

ippf2.jpg

Hmmmmmmmmmm

da steht nur Fritz!Box Microsoft Internt Explorer

und dann hab ich heute ein Recover versucht
von Firmware 14 03 71 auf 14 03 66 glaub ich aber ohne Erfolg ausser das nun alle Daten in der Box gelöscht sind!!!!

Hmmmmmmmmmm

da steht nur Fritz!Box Microsoft Internt Explorer

von Firmware 14 03 71 auf 14 03 66 glaub ich aber ohne Erfolg ausser das nun alle Daten in der Box gelöscht sind!!!!

Ist der Box noch ansprechbar per LAN?
Wenn gar nichts mehr geht würde ich Box an AVM schicken.

ja die Box ist ansprechbar das heist sie ist jetztt soweit das ich meine Daten usw eingeben müsste nur ich komme nicht ins Menü wenn ich ein anderes Zugangsprogram instliere wie jetzt z.b. kann ich mic einwählen das alles geht nur das Menü geht nicht mehr auf dafür nur Fragezeichen

supermann110 schrieb:
Fritz!Box Microsoft Internt Explorer
Ja, das meinte ich.
"Fritz!Box" ist der Titel der Webseite, die von der Box geladen wird. Das heißt, die Benutzeroberfläche wird aufgerufen, aber nicht korrekt dargestellt.

Normalerweise würde ich ja erst mal auf ein Problem bei Deinem Computer tippen. Da Du es aber schon mit zwei Computern auf zwei verschiedenen Wegen probiert hast, scheidet diese Möglichkeit aus.

Warum noch nicht mal ein Recover das Problem löst, ist mir auch nicht klar.

Da Du geschrieben hast, dass auch sonst nichts geändert wurde und es vorher normal funktionierte, kann ich mir nur noch einen Hardware-Fehler vorstellen.

@supermann110
Könntest du noch ganz normalen Screenshot machen, damit ich mir ein Bild von deinem Problem machen kann (ich denke du weiß wie es geht).

Ich habe das Problem von supermann110 auch gelegentlich.
Bei mir tritt es nur auf, wenn die Box unter Last läuft (große Up-/Downloads, VPN-Verbindungen, VoIP,...). Sobald ich die Last reduziere kann ich mich wieder normal anmelden.

Wie man Screenshots anfertigt, ist hier (ganz unten) beschrieben - oder hier abgebildet.

HTH, SCNR und Gruß,
Wichard

habe soeben eine seltsame Entdeckung gemacht wenn ich die Seite fritz.box aufrufe kommt wie gehabt die seite mit den Fragezeichen wenn ich dann auf der Seite die rechte Maustaste anklicke kann ich auswählen nach Microsoft Excel imprtieren gehen wenn ich das mache geht excel auf und auch das richtige Menü !!!!!!!! wasn da los ????

Guck doch mal im Internet Explorer im Menü Ansicht -> Zeichensatz, auf was für einen Zeichensatz der IE bei der Anzeige der Seite eingestellt ist. Probier mal, diesen evtl. auf "Western (ISO 8859-15)" oder "Western (ISO 8859-1)" oder "Unicode (UTF-8)" umzustellen.

Was passiert dann?

P.S.: Deine Tastatur scheint kaputt zu sein, die Ausrufezeichen- und Fragezeichen-Tasten klemmen, dafür scheinen die anderen Satzzeichen gar nicht zu kommen.

wenn ich da was umstelle ändert sich nichts
meine Tastatur arbeitet aber doch sonst auch einwandfrei

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,530
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211