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Keine Calls über sip1.voipbuster.com möglich!

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von SEWA, 17 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SEWA

    SEWA Neuer User

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    * Seit wann tritt die Störung auf?

    16.01.2006 18:00


    * Bei welchem Provider (Voipbuster, Sipdiscount,...)?

    VOIPBuster


    * Wie äußert sich die Störung?

    Fehlergrund: Forbidden (403)
     
  2. artmusic

    artmusic Neuer User

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    sipdiscount (sip1.sipdiscount.com) geht nicht seit gestern 17.1.
    voipbuster geht aber bei mir! ( connectserver.voipbuster.com )
     
  3. DerFalk

    DerFalk Neuer User

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    sip1 ist auch bei mir gestört :(
     
  4. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

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    Also ich kann über diesen Server schon eine Verbindung aufbauen. Jedoch ist das erste Gespräch nach ca. 1:40 Min abgebrochen, das zweite nach gleich nach 10 Sekunden.
    Also irgendwie ist VoipBuster nicht mehr so zuverlässig wie früher. Vorallem haben sie ja selbst mitgeteilt man solle den SIP1. nehmen, dann sollte er auch vernünftig laufen. :-(
     
  5. DM41

    DM41 Moderator
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    Vielleicht ist das ja die Ursache des Problems. Alle wechseln auf die neuen Server und die brechen unter der Last zusammen.
     
  6. DerFalk

    DerFalk Neuer User

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  7. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Ich verwende die Original-Codec-Sequenz und kann über sip1.voipbuster.com telefonieren... CallerId funktioniert auch bei abgehenden und eingehenden Rufen.

    --gandalf.
     
  8. DerFalk

    DerFalk Neuer User

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    #8 DerFalk, 18 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18 Jan. 2006
    Welche ist denn die originale?

    Eigenantwort:

    AUDIOCODEC='"PCMA", "PCMU", "G726-32"'


    Damit wäre das ja fast schon geklärt :rolleyes:
     
  9. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Na die, die man hat, wenn man sie nicht modifiziert ;-) :rolleyes:

    Hilfreich könnte dieser Thread sein ;-)

    --gandalf.
     
  10. DerFalk

    DerFalk Neuer User

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    jo, siehe meine Eigenantwort ;)
     
  11. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

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    #11 TinTin, 18 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18 Jan. 2006
    Aktuell klappt die =Registrierung= schon mal gar nicht bei mir mit:

    sip1.sipdiscount.com
    sip.voipstunt.com

    bei beiden kommt SIP Response 300 - Multiple Choice zurück.

    connectionserver.voipbuster.com weiter ohne Probleme.

    [Edit]
    Problem scheint jetzt behoben
     
  12. artmusic

    artmusic Neuer User

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    Änderung von sip1.sipdiscount.com auf connectionserver.sipdiscount.com
    hat bei mir geholfen!
     
  13. DirkKn

    DirkKn Mitglied

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    Kann gut sein, aber Finarea sollte das mal so langsam in den Griff kriegen. Bei ihren drei Ablegern gab's in letzter Zeit ziemlich viele Ausfälle und Störungen. Und wie es so ist, genau dann will man ja telefonieren. :rolleyes:
    5¤ alle vier oder sechs Monate für's nicht telefonieren können ist mir dann nämlich zuviel. :motz:
     
  14. DirkKn

    DirkKn Mitglied

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    Das ist wohl eher Zufall gewesen, denn sip1.sipdiscount.com und connectionserver.sipdiscount.com sind identisch.
     
  15. freak0815

    freak0815 Neuer User

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    Also bei mir war VoIPBuster auch seit gestern abend tot, egal ob sip1 oder connectionserver1 bis 3. Ich habe soeben das Script zur Anpassung der Codec-Reihenfolge drüberlaufen lassen, so dass G711alaw als erster Codec eingestellt ist. Jetzt geht's wieder. Ob's an VoIPBuster liegt oder an der Codec-Reihenfolge kann ich nicht 100% sagen, da ich vor dem Reset keinen Testanruf gemacht habe - blöd!
     
  16. Peacemaker33

    Peacemaker33 Neuer User

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    Es lag wohl am Anbieter, bei mir war die Störung ohne Veränderung der Konfiguration wieder weg.
     
  17. Olli10

    Olli10 Mitglied

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    Leider ist jetzt wieder die Störung da! So langsam finde ich das kommich!!!!
     
  18. krosscheck

    krosscheck Neuer User

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    hi,

    soeben über sip1.voipbuster.com telefoniert. bei uns, zur zeit, keine störung erkennbar...
     
  19. Peacemaker33

    Peacemaker33 Neuer User

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    Ja, funzt mal, dann wieder nicht, ist schon etwas sonderbar, daß es per Anlage/Telefon so viele Ausfälle gibt und per Software nicht.
    Kennt jemand gute Alternativen?
     
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