Keine Calls über sip1.voipbuster.com möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SEWA

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
* Seit wann tritt die Störung auf?

16.01.2006 18:00


* Bei welchem Provider (Voipbuster, Sipdiscount,...)?

VOIPBuster


* Wie äußert sich die Störung?

Fehlergrund: Forbidden (403)
 
sipdiscount (sip1.sipdiscount.com) geht nicht seit gestern 17.1.
voipbuster geht aber bei mir! ( connectserver.voipbuster.com )
 
sip1 ist auch bei mir gestört :(
 
Also ich kann über diesen Server schon eine Verbindung aufbauen. Jedoch ist das erste Gespräch nach ca. 1:40 Min abgebrochen, das zweite nach gleich nach 10 Sekunden.
Also irgendwie ist VoipBuster nicht mehr so zuverlässig wie früher. Vorallem haben sie ja selbst mitgeteilt man solle den SIP1. nehmen, dann sollte er auch vernünftig laufen. :-(
 
Ich verwende die Original-Codec-Sequenz und kann über sip1.voipbuster.com telefonieren... CallerId funktioniert auch bei abgehenden und eingehenden Rufen.

--gandalf.
 
Welche ist denn die originale?

Eigenantwort:

AUDIOCODEC='"PCMA", "PCMU", "G726-32"'


Damit wäre das ja fast schon geklärt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, siehe meine Eigenantwort ;)
 
Aktuell klappt die =Registrierung= schon mal gar nicht bei mir mit:

sip1.sipdiscount.com
sip.voipstunt.com

bei beiden kommt SIP Response 300 - Multiple Choice zurück.

connectionserver.voipbuster.com weiter ohne Probleme.

[Edit]
Problem scheint jetzt behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderung von sip1.sipdiscount.com auf connectionserver.sipdiscount.com
hat bei mir geholfen!
 
DM41 schrieb:
Vielleicht ist das ja die Ursache des Problems. Alle wechseln auf die neuen Server und die brechen unter der Last zusammen.
Kann gut sein, aber Finarea sollte das mal so langsam in den Griff kriegen. Bei ihren drei Ablegern gab's in letzter Zeit ziemlich viele Ausfälle und Störungen. Und wie es so ist, genau dann will man ja telefonieren. :rolleyes:
5¤ alle vier oder sechs Monate für's nicht telefonieren können ist mir dann nämlich zuviel. :motz:
 
artmusic schrieb:
Änderung von sip1.sipdiscount.com auf connectionserver.sipdiscount.com
hat bei mir geholfen!
Das ist wohl eher Zufall gewesen, denn sip1.sipdiscount.com und connectionserver.sipdiscount.com sind identisch.
 
Also bei mir war VoIPBuster auch seit gestern abend tot, egal ob sip1 oder connectionserver1 bis 3. Ich habe soeben das Script zur Anpassung der Codec-Reihenfolge drüberlaufen lassen, so dass G711alaw als erster Codec eingestellt ist. Jetzt geht's wieder. Ob's an VoIPBuster liegt oder an der Codec-Reihenfolge kann ich nicht 100% sagen, da ich vor dem Reset keinen Testanruf gemacht habe - blöd!
 
Es lag wohl am Anbieter, bei mir war die Störung ohne Veränderung der Konfiguration wieder weg.
 
Peacemaker33 schrieb:
Es lag wohl am Anbieter, bei mir war die Störung ohne Veränderung der Konfiguration wieder weg.


Leider ist jetzt wieder die Störung da! So langsam finde ich das kommich!!!!
 
hi,

soeben über sip1.voipbuster.com telefoniert. bei uns, zur zeit, keine störung erkennbar...
 
Ja, funzt mal, dann wieder nicht, ist schon etwas sonderbar, daß es per Anlage/Telefon so viele Ausfälle gibt und per Software nicht.
Kennt jemand gute Alternativen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.