Keine Drosselung ab 100MB?

samydeluxe

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2005
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich teste gerade meinen neun HandyFlat-Tarif mit gratis 100MB. Allerdings sauge ich schon den ganzen Tag über 1 GB ohne Geschwindigkeitsverlust. Kann das jemand bestätigen? :)
 
ab 100 MB zahlst du wahrscheinlich 29 cent oder mehr pro MB :confused:
 
Ich weiß aus ziemlich verlässlicher Quelle, dass neue Tarife im Vodafonenetz fast nie Punktgenau gedrosselt werden. So kommt es vor, dass erst ab 2, 5 GB oder auch mal überhaupt nicht gedrosselt wird. Das hängt mit der Software von Vodafone zusammen, wo die Begrenzungen erst recht spät eingepflegt werden. Vor 2 Jahren war es z.B. gar nicht möglich den kleinen (Flat)Tarif bei F*ve zu drosseln. Da ist man günstig an 2 GB gekommen. Bei Bild-Mobil gab es anfangs überhaupt keine Drosselung.

Deshalb über die unlimitierte Karte freuen, solange es noch so ist. Nachzahlung ist nicht zu befürchten, da es sich ja um eine Flat handelt. Allerdings könnte in den AGB auch festgeschrieben sein, dass die Karte ausschließlich im Smartphone zu benutzen ist. Da kann der Anbieter sogar tatsächlich Nachforderungen stellen.
 
ich nutze die karten auch nur in meinem smartphone... übrigens ist der speed auch größer als angegeben (manchmal bis 14 mbits statt 7,6)
 
Hast Du die Karten durch Umändern von alten Karten bekommen oder hast Du die neu abgeschlossen?
 
Drosseln ziehen prinzipiell erst nach der nächsten Einwahl - wenn Du dich wieder am APN anmeldest, stellt der den Speed neu ein :cool:
 
ich habe neue karten bestellt nach vertragswechsel auf vdsl 50...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.