<keine eingehenden Anrufe

rudi28

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe meine 7050 soeben angeschlossen,,, erstaunlich ausgehende Gespräche sind über VoiP möglich.
Aber eingehende Anrufer erhalten die ansage das der Anschluss im moment nicht zu erreichen ist.
ich habe den So vom Ntba in die Fbox geführt und von da weiter in die Tel anlage.
worann kann es noch liegen?
Mfg rudi

Also bei mir lag es an 1und1, dass keine Anrufe über VoIP bei mir durchkamen. Habe mich dann einige Zeit beschwert und irgendwann ging es. Ich habe mir aber auch keinen AB eingerichtet, 1und1 meinte dann, dass es daran gelegen hätte.........

Es kann da mehrere Gründe geben!
Es fehlen da aber noch wichtige Angaben von dir!

Hast du alle deine Festnetz-MSN in der FBF eingegeben?

Ja, und zwar die gleichen wie bei der TK anlage

das Prob hat sich gelöst ich musste interne Nr für die ISDN Tel eingeben nun geht es, weis zwar nicht ob das richtig ist aber geht eben, habe jetzt nur noch das Prob mit den 0800 und 0180 Nr. die gehn immer noch nicht.

dann kannst du Pech haben, und einen defekten S0 an der FBF Haben.
Das hatten wir hier schonmal! :(

AVM(!) anrufen und das Problem beschreiben.
Theoretisch bekommst du schnell Ersatz!

Hi@all,

ich habe heute auch meine FritzBox Fon 7050 bekommen und angeschlossen. Nun habe ich das Problem das kein Anruf reinkommt übers Festnetz. Die Anrufe werden in der Telefonliste als Anrufe in Abwesenheit angegeben aber es klingelt kein Telefon. Raustelefonieren ist kein Problem. Was mache ich falsch??

Meine Konfiguration:

ISDN an FritzBox, ISDN-Schnurlostelefon am S0 der FritzBox, keine analogen Telefone bis jetzt und keine Internet-Telefonnummern gespeichert

mfg

Triple-M

hast du bei deinem Telefon eine MSN für ISDN konfiguriert ?

Cheers, Tjobbe

Hi,

also ich habe in der FritzBox meine Haupt-MSN eingegeben ohne Vorwahl und diese genauso in dem ISDN-Telefon. Telefonieren kann ich ja problemlos nur alle Gespräche die reinkommen werden abgelehnt.

mfg

Triple-M

EDIT:

Ich hab den Fehler gefunden, die FritzBox macht wohl rein gar nichts wenn man nicht alle MSN's eingibt, egal ob man die benutzt oder nicht.

mhhh eigentlich muß man bei ISDN Telefonen denen eine MSN speziell zuweisen... analoge an Fon1/2/3 angeschlossene Geräte geht die nummernzuweisung via WebIF.

Du kannst alle Nummern in der FBF eintragen aber normal geht es auch wenn du z.B. bereits ein ISDN Telefon hast und das bis dahin am NTBA betreibst, sollte es auch am S0 der 7050 direkt funktionieren, denn der Bus fragt ja bei allen Geräten an auf welche nummern ein Gerät lauscht.

An welchen Anschluß hast du denn dein Schnurloses geklemmt: S0, Fon1 oder Fon2 ?

Cheers, Tjobbe

P.S. Ich vermute mal du setzt hier fälschlicher weise Digitales Schnurloses DECT/GAP Telefon mit ISDN gleich....

Hi,

das Telefon hängt direkt am S0 und das Problem ist gelöst, wie oben beschrieben.

mfg

Triple-M

prima,...obwohl es eigentlich lediglich mit der MSN im ISDN Telefon funktioniert ohne irgentetwas in der 7050 konfiguriert zu haben denn der S0 ist nur eine "Verlängerung" des S0 am NTBA, sprich wenn das telefon am NTBA funktioniert hat und man es in die nur mit Strom versorgte 7050 steckt sollte kein unterschied da sein.... es sei denn du hast einen Analogen Anschluß.....;)

cheers, Tjobbe

Hi,

muß man denn nun die Internet-Telefonnummer die man nutzen will auch im ISDN-Telefon speichern oder reicht es die in der FritzBox zu speichern??

mfg

Triple-M

nein, auch die mußt du als zweite oder dritte MSN im ISDN Telefon einspeichern, allerdings diese in jedemfall in der Box konfigurieren. Dem ISDN Telefon ist das egal woher der Anruf ursprünglich kam... das ist dann alles "ISDN"...

Cheers, Tjobbe

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,472
Mitglieder
377,922
Neuestes Mitglied
Simon Craig