Keine eingehenden Anrufe

kalium

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich verzweifle langsam an meiner 7050, die doch eigentlich sooo einfach einzurichten sein sollte...

Ich habe die erste Voip erfolgreich eingerichtet (Festnetznummer für Voip), jetzt kann ich Anrufe nach draussen tätigen, konnte auch erst angerufen werden, aber auf einmal kriegen Anrufer die Mitteilung der Teilnehmer sei nicht erreichbar?!
Wie kann es sein, dass ich raustelefonieren kann, aber nicht angerufen werden kann? (es läuft kein esel oder sonstige internetprogs nebenbei)

Gruß und Danke im vorraus,

kalium
 
Guckst du hier!

Das gilt für alle Provider, bei denen man seine Festnetznummer "registrieren",
bzw. für Internet-Telefonie freischalten kann!
 
Ich habe eine Telefonnummer von Freenet. Anrufen klappt prima über Softwaretelefon/Headset. Bei eingehenden Anrufen höre ich aber meinen Gesprächspartner nicht. Allerdings werde ich gehört. Kann mir jemand weiter helfen?
 
Das ist ein völlig anderes Thema!

Bitte mach dafür einen eigenen Thread auf, oder schau besser erstmal,
ob es ein ähnliches Thema nicht shon gibt! ;)
 
sooo, also der andere thread hat mir geholfen...
ich hatte dem telefon nur die internet-nummer zugewiesen, hab jetzt als zusätzliche nummer die festnetznummer angegeben und ich kann wieder angerufen werden.

jetzt muss ich für weitere probleme nen neuen thread aufmachen :wink:

vielen dank schonmal bis hier :)
 
Ich mache einfach mal hier weiter....

Habe die FBF ATA installiert, alle Anbieter sind registriert, aber bei eingehenden Anrufen (auf diese VoIP-Nummern) gibts besetzt.
Habe den Nebenstellen gesagt, sie sollen auf alle Rufnummern reagieren. Zusätzlich sind die betreffenden Rufnummern als zusätzliche Rufnummern eingetragen.
Fehlergrund: 480
Festnetz ist keins dran.
Sorry, aber ich bin noch neu in der FBF ATA Materie. Mit dem SPA-2100 ging das alles ganz einfach....
Zur Info: Die Box läuft als Router hinter einem Kabelmodem (PPPoE)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.