.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine Erreichbarkeit von Sipgate zu Sipgate User ?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von ZeRoCool76, 18 Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZeRoCool76

    ZeRoCool76 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf Sipgate ist mein Adapter online .

    Raus telefonieren geht, meine Nummer wird auch korrekt angezeigt.
    Rein telefonieren geht nur mit Festnetz oder Handy.

    Aber Sipgate oder andere VoIP Teilnehmer können mich nicht erreichen,
    Der Anruf wird nicht durchgestellt und als verpasster Anruf angezeigt.

    Toll !!!

    Was kann man dagegen tun?
    Liegt das an der Hardware oder ist das ein sipgate Problem?
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Hallo ZeRoCool76 willkommen im Forum,
    was nutzt du denn für VOIP Hardware?
    Welchen Router hast du?
    Wie kommst du ins Internet (Kabel oder DSL)?
    Kanst du die 10000 Anrufen?

    Lege dir mal so eine Signatur an, dann kann man dir bei Fragen schneller weiter helfen.
     
  3. ZeRoCool76

    ZeRoCool76 Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
     
  4. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Hi ZeroCool,

    poste doch bitte mal die Portweiterlungen, die Du im Router eingestellt hast (Screenshot) und die Einstellungen für den Sipgate-Account aus Deinem Siptronic. Vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen, der sich nur bei reinen VoIP-Gesprächen bemerkbar macht. Möglich soll sowas ja sein.
    Eventuelle Benutzernamen und Passwörter bitte unkenntlich machen, falls Du Screenshots postest.
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Ein Firmware-Update machen (die 1.42 ist Sch***) und bei der Neukonfiguration den STUN Server erstmal weglassen.
     
  6. beckmann

    beckmann Guest

    Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass es auch am Router leigen kann. Ich hatte mal einen D-Link 624+ der war total VOIP Unfreundlich. Sollte die Tipps nichts bewirken versuchen mal wenn möglich einen anderen Router oder wenn möglich dass die Hardware die Internetverbindung aufbaut (testweise).

    Ich hatte damals ähnliche Probleme wie du, nur dass ab und an auch mal die Gegenseite mich nicht hören konnte nach wenigen Minutengar keine Anrufe mehr eingingen.

    Versuche auch mal Testweise die DMZ für dein Telefon einzuschalten. Das ist im Router das Gerät was gans ohne Firewall läuft. Sollte das auch nichts bringen ist es sehr wahrscheinlich der D-Link Router. Der Spert einfach nach wenigen minuten bis Stunden die Ports für VOIP wieder.

    Edit: Ein Blick hier ins D-Link Forum (unter Router) könnte auch noch weiter helfen. Da stehen einige Tipps für D-Link Router drin und andere Erfahrungen mit diesen Routern :roll:
     
  7. silbrina

    silbrina Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Freund und ich nutzen Sipgate schon sehr lange und beide haben wir nichts verändert, doch seit einer Woche ist es so, das ich meinen Freund im allgemeinen über Sip nicht mehr erreichen kann, die Leitung ist einfach tot und ein Klingelzeichen kommt auch nicht an, er kann mich aber über Sipgate ohne Probleme erreichen ich allerdings auch andere Sipgateteilnehmer, aber nur nicht die Nummer meines Freundes.....das koennen wir beide einfach nicht verstehen, wie gesagt haben wir keine Aenderungen durchgefuehrt, rufe ich ueber Festnetz seine Sipgate Nummer an, gehts allerdings ohne Probleme, richtet mein Freund eine andere Sip Nummer in seine FFB ein,kann ich diese auch nicht erreichen, versteht das jemand ???

    Gruss, silbrina
     
  8. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    @Silbrina: Also ich zumindest verstehe das nicht ganz -- Vor allem der Bandwurmsatz macht mir ein wenig Schwierigkeiten.
    Für euer Problem fällt mir eine recht einfache Lösung ein: Dein Freund soll sich bei DynDNS einen Account einrichten und seine FBF mit den Daten füttern. Dann ist er immer unter account.dyndns.org (oder welche Domain er genommen hat) erreichbar. Die Fritz!Box Fon hat zusätzlich noch die Freundlichkeit, SIP-Anrufe, die sie unter der Adresse <Sipgate-ID>@account.dyndns.org zu akzeptieren und an die angeschlossenen Telefone durchzustellen. Damit könntest Du Deinen Freund dann direkt und ohne Sipgate zu nutzen anrufen. Wenn Du auch eine FBF hast, mach es genauso - nur halt mit nem anderen Account bei DynDNS ;-) dann könnt ihr untereinander kostenfrei und ohne Anbieterprobleme telefonieren.

    Um die Adresse mit der FBF wählen zu können, einfach eine Kurzwahl und eventuell eine Vanity einrichten. Dann ist Dein Freund unter **7<Kurzwahl># oder **8Freund# zu erreichen.
     
  9. silbrina

    silbrina Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Info ! Eine Kurzwahl habe ich ja eingerichtet, aber wie gesagt, vor einer Woche funktionierte alles noch ohne Probleme, wie aus dem Nichts kam es von meiner Seite aus zu ihm zu keiner Verbindung mehr, mir geht es auch darum den Grund dazu zu finden, andere Sipgate Teilnehmer kann ich ja auch erreichen....ich hatte auch die Idee das er sich mal über eine Software selbst anrufen soll, genau das gleiche Problem, er war nicht zu erreichen, ueber die Software von Sipgate ging es dann allerdings, schon alles sehr verwirrend, wir haben die ganze Nacht alles Mögliche ausprobiert und sind nicht weiter gekommen :-(

    Gruß Silbrina
     
  10. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Da hier seit längerem nichts mehr kommt gehe ich davon aus, das alles wieder im grünen Bereich ist und mache zu.
    Ansonsten reicht eine kurze Mitteilung an einen Mod/Admin aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.