Keine Erreichbarkeit

Snud

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Halli Hallo,

ich bin neu hier und schreibe dies hier mehr oder weniger im Interesse eines Freundes. Leider kann ich mich seiner Problematik nicht persönlich annehmen, da ich im moment ca 800 km entfernt bin.

Folgendes:
Er hat eine Standart- Einrichtung über GMX. Leider wurde seine Fritz!BOX durch einen Blitzschaden geschädigt. Jetzt hat er über seine Versicherung eine neue Fritz!BOX 7170 bekommen, welche ich ihm noch persönlich eingerichtet habe.

Internet und VoIP- funktionieren. Leider kam heute der Anruf von ihm, dass eingehende Anrufe nicht mehr angenommen werden. Sprich es "tutet" aber bei ihm klingelt nix, bzw es gibt keine Reaktion.

Ich kann momentan aber leider nich persönlich nachschauen.
Sprich, ist es eventuell eine ganz einfache Einstellung, oder ist eventuell etwas falsch angeschlossen`?
Vielleicht kann mir ja jemand eine einfache Antwort liefern, die ich dann an ihn weiterleiten kann (p.s. er hat theoretisch eben keine Ahnugn von dem ganzen, kann also nich selber nach dem Problem suchen)

Vielen Dank schonmal

Tobias

Hallo Snud,
willkommen im Forum!

Das, was du hier schilderst, ist kein Problem von GMX, sondern ein Konfigurations- oder Installationsproblem der Fritz 7170. Deshalb verschiebe ich diesen Thread mal nach Fritz/Telefonie. Du gehe bitte hin und gib diesem Thread einen aussagekräftigen Titel, also eine Zusammenfassung des von Dir geschriebenen Problems, z.B. "7170: Keine eingehenden Anrufe möglich"

Um das im Einzelnen klären zu können, wäre es sinnvoll, wenn sich Dein Bekannter hier meldet. Ansonsten ähnelt das eher dem Spiel "Stille Post" ;)

Danke für die freundliche Aufnahme ;-)

Leider habe ich nicht rausgefunden wie ich den "Titel" ändern kann...klieiner Tip?

Das mit der Stillen Post wird wohl leider so bleiben, da mein Bekannter echt gar keine Ahnung hat, und sich somit in seiner Problematik nicht adequat äußern kann....

Ich bitte daher weiterhin um Kreative Vorschläge zu dieser Problematik.

MfG

Snud

Titel ändern: (1.Beitrag)"Ändern"->"Erweitert"->Titel ändern

Dann schilder Du uns mal genau, was wie verkabelt ist. Incl. aller Adapter, Stecker-, Buchsen- und Kabelbezeichnungen.
Was ist wo genau eingesteckt?
Was steht alles in den Nebenstelleneinstellungen?
Welche Nummern sind dort alle eingerichtet? Welche "Häckchen" sind dort gesetzt?
Welche Anrufe gehen in die Box ein und werden signalisiert und welche nicht?

(Selbst schuld, Du wolltest, jetzt musst Du da durch ;))

Frag ihn doch mal ob die Anrufe in der Anrufliste auftauchen, wenn ja, sollte er eventuell mal das Telefon vom Netz trennen und neu einstecken (falls es den Netzbetrieben ist).
Falls die da nicht auftauchen, wird es ihm so gehen wie in im folgenden Thread beschrieben http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103421
Da gibts bisher auch keine Loesung.

Ciao Max

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88