Keine Faxe Empfangen

Stormi01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute
Kann mit FritzFax Faxe versenden aber nicht emfangen.Alles läuft über die Fritzbox 7270 neuste Fw. Die Faxe sollen über eine Internetverbindung gesendet werden. Mein Kumpel der schicken sollte bekam die Fehlermeldung 344 von sienem HP-Gerät. Im Klartext "Das entfernte Gerät konnte aufgrund einer unterbrochenen Verbindung nicht auf einen Faxbefehl des lokalen Geräts antworten. Dieses Problem kann auftreten, wenn die Telefonleitungen, über die das Fax übertragen werden soll, veraltet sind oder Rauschen (statische Geräusche in der Telefonleitung) vorliegt. Weitere Ursachen können unter anderem Spannungsschwankungen und andere energiespezifische Probleme sein" ist ein zitat von HP.Bei mir in Fritzfax ist ganz kurz ein umschalten von Bereit auf Empfang zu sehen ca. 2sec. Dann wieder bereit.
Könnt ihr mir helfen? Danke im voraus.

Hallo,

du solltest mal T38 in der Box abschalten (Erweiterte Einstellungen - Internettelefonie - Erweiterte Einstellungen - "Telefaxübertragung auch mit T.38")

Danke dafür
Hab ich gemacht konnte jetzt schon die nummer erkennen und es stand länger empfangen da. Leider kein Fax angekommen.
Irgendetwas vergessen? Danke

Tja, vielleicht solltest du dir mal die Anleitungen durchlesen (klick, klick, klick).
Btw, mit 1+1 kann es funktionieren, muß aber nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo