Keine Festnetz rückschaltung

hangloose

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe jetzt alle Beiträge hier studiert, aber komme einfach nicht weiter.
Ich habe folgendes Problem.
Habe gestern bei einer Bekannten eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 installiert und alles eingerichtet. (an einem ISDN Anschluß -> wechsel zu Analog dauert noch 7 Tage)
Intenet ---> ok
VoIP eingehende Anrufe -----> ok
VoIP ausgehende Anrufe ----> ok
Festnetz eingehend ------> ok
Festnetz ausgehend -----> nicht möglich!!!

Ich habe die ganze Installation 4mal überprüft, alles i.o.

Ich hätte es nicht gemerkt, hätte ich nicht versucht ein 0800er anzurufen, wobei die Box versuch aufs Festnetz umzuschalten. Es kommt immer gleich ein Besetzt Ton nach der Umschaltung.

Dann habe ich alles auf Festnetz umgeleitet in den Wahlregeln um zu schauen, ob es nur an der 0800er liegt. Aber es geht kein einziger Festnetz Anruf.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Vielen Dank!!!
 
Hast du auch den ISDN Anschluss richtig eingerichtet mit allen MSNs? Auch den richtigen Typ ausgewählt wenn noch ISDN geschaltet ist? Du darfst dann nicht analog einstellen.

Also prüfe ob du die MSNs alleine Eingetragen hast und den Nebenstellen zugeorndet hast, sonst kann das Festnetz nicht funktionieren.
 
Hallo,
Ja, ich habe auf ISDN umgeschaltet. Aber ich habe nur eine MSN eingestellt, da ich nur noch ein TEL nutze und diese mir auch nach dem Wechsel zu Analog erhalten bleibt.

Noch ne andere Idee?
 
Richte mal alle ein, du musst sowieso wieder daran wenn auf analog umgestellt wird ;) Das wählen von *111#+Rufnummer erzwingt die Anwahl über das Festnetz was passiert da? Kommt wenn du *111# wählst ein Freizeichen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.