.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

keine Freiminuten angerechnet?

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von chrissis, 15 Feb. 2005.

  1. chrissis

    chrissis Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    aus der mir zugeschickten EVN von Freenet kann ich nicht erkennen welche Gespräche zu den 100 Freiminuten gehören bzw ob überhaupt Freiminuten angerechnet wurden.

    Wo kann ich das denn sehen? oder gibt es allgemeine Probleme mit der Abrechnung?

    Gruß,
    Chrissis
     
  2. Pürzel

    Pürzel Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde mich dazu gerne äussern, aber ich habe nach zwei Monaten noch immer kein EVN bekommen. Die einzige Möglichkeit mal so ein bisschen zu kontrollieren ist bei den aktuellen Verbindungen unter "Meine Daten" zu schauen, aber nach 30 Tagen ist dann da auch Schluss.

    Mich würde mal interessieren wann Du Deine EVN bekommst und wie. Per Mail bekomme ich auch nichts.
    Gruss
     
  3. chrissis

    chrissis Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die EVN auf der Freenet Seite funktioniert bei mir gerade auch nicht.
    Bin seit ca. 4 Monaten Mitglied bei dem Verein, hab 2 Abrechnungen bekommen, die EVN kam per Mail (1. am 17.12.04 und die 2. 1.2.05).
    Die EVN die per Mail verschickt wird, ist ne PDF, es werden die einzelnen Gespräche aufgelistet und deren Kosten. Mir ist aber nicht klar welche davon unter die Freiminuten fallen.
     
  4. beckmann

    beckmann Guest

    Ich bekomme bei dem EVN die Meldng:
    Wie lange möchte Freenet eigentlich noch Wartungsarbeiten durchführen? Die EVN-Übersicht ging bei mir noch nie. Und unter dem Link Hier finden Sie die Übersicht Ihrer noch nicht abgerechneten Verbindungsdaten » kommt diese Meldung seit neusten. Vorher standen da meine Verbindungen.
     
  5. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,035
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    Die Freigespäche werden mit den Kosten 0,000 ¤ angezeigt im PDF.
     
  6. Pürzel

    Pürzel Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die korrekten Daten der Nutzung un der schnelle und sichere Zugang sollten das Aushängeschild der Firmen sein, bietet dieses Kontrollwerkzeug für den Verbraucher doch die einzige Möglichkeit Klarheit zu bekommen und sein Recht bei Fehlern durchzusetzen.

    Ich vermute, dass die deshalb auch kein Geld abbuchen.

    Ich will nicht nur auf Freenet schimpfen, denn ihre VoIP Initiative ist lobenswert und mutig, insbesondere der Coup mit den echten Rufnummern, aber diesen Missstand müssen sie unbedingt beseitigen, weil jeder der von einem anderen Provider kommt, sofort eine negative Grundhaltung gegenüber Freenet bekommt, eben durch das Wissen, dass es besser geht.

    Gruss Thomas
     
  7. chrissis

    chrissis Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann wurden bei mir keine Freiminuten verrechnet. Werd mich mich per Mail an Freenet wenden, hat noch jemand anderst das Problem?
     
  8. XtC4UaLL

    XtC4UaLL Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    moin,

    die 100 freiminuten sind _einmalig_, d.h. du kannst ein gespräch für 100 minuten kostenlos führen. nichts anderes steht auch auf der webseite.
     
  9. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,035
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    da hat jemand aber ein echt alten Thead ausgegraben :wink:
    Ich glaube, in zwischen sollte sich das Problem erledigt haben 8)
     
  10. XtC4UaLL

    XtC4UaLL Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    nunja, die 100 freiminuten gibt es immer noch. halt für die boardsuche ;)