Keine Internettelefonie möglich mit FBF 5012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cannabeus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

zu meinem problem: ich hab das alles ohne probleme installiert. die verbindung über das festnetz funktioniert auch. über dsl nicht, da leitet die box auf die festnetzleitung über.
in den ereignissen der fritz box steht dann, dass ein dns fehler aufgetreten oder fehlernummer 503.

zu meinem system:

- fritz box fon 5012, neueste firmware
- internet/telefonie provider: 1 und 1
- habe eine isdn tk anlage dahinter geklemmt
- die box ist an einen d-link router angeschlossen (für den internet zugang)

danke schonmal im vorraus!

- die box ist an einen d-link router angeschlossen (für den internet zugang)
da liegt der Hase im Pfeffer :-)
Zeigt die Box denn "registriert" an? Was steht im Log? Ports weitergeleitet? STUN-Server eingetragen? Haken bei "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten"gesetzt?

Zugangsart in der Box korrekt eingestellt ("Zugang hinter Router")? LAN-Kabel an "LAN A" und nicht vielleicht "DSL" eingestöpselt?

Aber ich nehme auch an, dass das Problem beim D-Link liegt. Da auch neueste Firmware? Welcher ist es (neu oder älter)? Zu D-Link gibt es in der Router-Rubrik auch allerhand zu lesen.

hallo,

ich wollte euch weitere daten über meine box etc. geben, aber ich kann sie nichtmal mehr ansprechen. ich hab auch schon beim avm-support nachgefragt, aber deren "hilfe" brachte auch nichts. ich will das ding jetzt irgendwie auf werkseinstellungen zurücksetzen, das problem ist aber, dass mir dann bei der lan-verbindung zu der box angezeigt wird "es besteht keine konnektivität". ich weiß, die frage wäre eigentlich für ein anderes forum, aber da wurde ich nicht fündig. könnt ihr mir helfen?

danke

probier mal per ISDN-Telefon: #991*15901590*
Ab der Firmware .88 löst das ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" aus.

hallo,

danke, das hat funktioniert. hab jetzt mal wieder ein bisscehn konfiguriert, das problem aber ist das gleiche.

hier noch ein paar daten:

die box zeigt "nicht registriert" an

aus den ereignissen:
16.11.05 17:50:53 Anmeldung der Internetrufnummer 49721818*** ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

16.11.05 17:47:44 Anmeldung der Internetrufnummer 49721818*** ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

16.11.05 17:47:44 Anmeldung der Internetrufnummer 49721818*** ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

16.11.05 17:43:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.1.4, DNS-Server: 192.168.1.1 und 192.168.1.1, Gateway: 192.168.1.1

was heißt "ports weitergeleitet" und "stun-server" eingetragen, bzw. wie macht man das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,845
Neuestes Mitglied
alienvape