.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine Kölner Rufnummer?!?

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von metrosoundcologne, 5 März 2005.

  1. metrosoundcologne

    metrosoundcologne Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ich hocke hier mitten in der Kölner Innenstadt mit Blick auf den Dom. Würde ich zur Tür rausspringen, wäre ich in maximal 10 Minuten auf der Domplatte.

    Nun habe ich vor einigen Tagen Freenet-IPhone akiviert, meine PIN bereits erhalten ... und wollte mir eine der geografischen Rufnummern sichern, die es doch angeblich für 256 Städte geben soll. Und - welch Wunder - jedesmal wird mir angezeit, dass es für den Postleitzahlenbereich "50676" keine Rufnummer gibt.

    Ich habe mich schon an den Freenet-Support gewendet - von dort aber leider nur einen total unzutreffenden Textbaustein über das Genehmigungsverfahren für IP-Phone-spezifische Vorwahlbereiche (die mich rein gar nicht interessieren) erhalten. Die zweite Anfrage blieb gänzlich unbeantwortet. Der Support bei Freenet ist wirklich recht unbefriedigend ...

    Nun meine Frage: hat es evtl. ein anderer Kölner geschafft, eine 0221-Rufnummer zu ergattern, oder ist die größte Stadt des bevölkerungsreichsten Bundeslandes einfach unversorgt geblieben (wer weiss, welche 256 Vorwahlbereiche abgedeckt wurden? Evtl. nur so wichtige Locations wie Buxtehude, Oberammergau, Hückeswagen etc. ???)??? Gibt's bei Freenet irgendeinen Trick, um das Werbeversprechen eingelöst zu bekommen???

    Schöne Grüße ...

    Chris
     
  2. maschimaen

    maschimaen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach der Übersicht der verfügbaren Ortsnetze gibt es Nummern für 0221. Siehe hier: http://www.freenet.de/freenetiphone/pop/ups/tarife/onkz/index.html

    Vielleicht ist nur Deine Postleitzahl falsch zugeordnet. Evtl. kannst Du die auf einen anderen Kölner Stadtteil ändern und es dann nochmals mit der Rufnummer versuchen.

    maschimaen
     
  3. mokuso

    mokuso Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das Problem hatte ich auch. und zwar mit 68167 Mannheim bzw der Vorwahl 0621.

    mein Tipp, unter Meine Daten einfach mal alle Postleitzahlen der tadt ausprobieren. Hat bei mir mit ner anderen PLZ auch geklappt. Anschließend könnt ihr, wenn ihr die Rufnummer registirert habt die PLZ wieder zurücjkstellen, damit euch auch die Mahnungen per Post erreichen!
     
  4. polog40i

    polog40i Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    tach ein kumpel wohnt auch in köln und er hat seine 0221 vorwahl bekommen
    SOGAR ich in kleinem dorfstadt burscheid hab die vorwahl von hier bekommen
    mfg
     
  5. metrosoundcologne

    metrosoundcologne Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Total daneben: Freenet-Rufnummernvergabe nicht für Kölner

    Hallo!

    Ich habe schon das gesamte PLZ-Verzeichnis für Köln ausprobiert - immer ohne Erfolg. Möglicherweise hat Freenet einfach keine Nummernkapazitäten mehr im Raum Köln ... aber das wäre schon ein wenig lächerlich.

    Mittlerweile telefoniere ich hoch zufrieden per GMX und Sipgate, und den Vertrag mit Freenet benutze ich nur noch zum Abtelefonieren der 100 Freiminuten/Monat. Der Vertrag mit Freenet ist schon so gut wie gekündigt - an der gesponsorten Fritz!Box Fon ATA erfreue ich mich aber trotzdem sehr.

    Jetzt wo die möglicherweise bald wieder zu 100% zu Mobilcom :twisted: gehören, werden die mir eh unheimlich :wink: .

    Trotzdem: danke für die Tipps!