.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine oder fehlerhafte Konnektivität

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von asto38, 30 Mai 2005.

  1. asto38

    asto38 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bit absoluter Neuling.
    Ich benutze DSL 2000 mit DSLflat und Phoneflat von 1&1.
    Folgendes Problem habe ich:
    Nachdem ich die neuseste Firmware von AVM auf meine Fritzbox WLAN 7050 phone aufgespilet habe und alles eine Zeit (1 Woche) funktioniert hat, fingen meine Probleme an, daß ich zuerst keine VoiP Telefonate mehr führen konnte und zeitgleich auch nicht mehr ins Internet kam.
    Meinen PC habe ich über das LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen und bei der Netzwerkverbindung steht immer die im Titel aufgeführte Fehlermeldung.
    Ich dachte ich habe mir einen Virus eingefangen, oder das Problem liegt wie oft vermutet an XP (SP2), welches ich auch neu aufgespielt habe.
    Netzwekkabel habe ich auch getauscht und den Anschluss über USB versucht - Keine Chance.

    Bitte helft mir - bedenkt aber daß ich Neuling bin (Manche Dinge verstehe ich noch nicht)

    Danke
     
  2. conecty

    conecty Guest

    Keine Konnektivität bedeutet, es wurde z.B. keine Netzwerkadresse zugewiesen. Da funktioniert evtl. der DHCP Server nicht.

    Teile dem PC eine feste IP mit. Z.B:

    IP: 192.168.178.2
    Gateway: 192.168.178.1
    DNS: 192.168.178.1

    Dann manuell über Browser 192.168.178.1 eingeben.
     
  3. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    Hast du die FritzBox mal neugestartet.
    Manchmal hängt sich da im Betrieb was auf...

    MfG Oliver