Keine Ortsgespräche (auch mit Vorwahl) möglich

joschi

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich kann keine Ortsgespräche führen, ich habe einen Siemens Gigaset W-Lan Router mit VoIP Anschluss.
Alle anderen Gespräch wie Handy, oder in einen anderen Vorwahlbereich gehen.
Wenn ich jedoch im eigenen Ort ein gespräch führen möchte bekomme ich nur dass Besetzt Zeichen.....

Könnt Ihr mir sagen woran dass liegt ?
Und ob es dazu eine Lösung gibt ?
Ich habe schon die Freenet Hotline versucht zu erreichen, aber nach 10 Minuten habe ich aufgegeben, zu mal dass leider nicht die billigste Variante ist.

Vielen Dank, Gruss Joschi
 
Leider kenne ich diesen Router nicht,aber wenn Du die Ortsvorwahl auch für Deine Ortsgespräche mitwählst und es immer noch nicht geht,schau doch mal,ob es in diesem VOIP-Router soetwas wie Wahlregeln oder gesperrte Ortsvorwahlen gibt!
Grüße von Tom
 
Hi Joschi,

Willkommen im Board :).

Das SX541 hat einige Probleme, aber Ortswahlen gehen - eines dieser ominösen Probleme sind, wie Opilein schon geschrieben hat, die Wählregeln. Gibt es da eine Regel, die Deinen Vorwahlbereich matcht?
Wenn ja + Du hast noch nicht die neue FW (da scheint's beseitigt zu sein), dann hängt sich aber für Gewöhnlich das Gerät auf und Du mußt's resetten. Ist das bei Dir so?

Rob
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.