.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine Rufnummer Übermittlung

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Pinky_und_Brain, 6 Sep. 2005.

  1. Pinky_und_Brain

    Pinky_und_Brain Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich habe die Fritzbox fon wlan 7050.

    Jetzt hab ich bemerkt das weder beim rein noch beim rausruf Nummern übermittelt werden.
    Ich hab die aktuellste Firm auf der box (14.03.71)
     
  2. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um darauf Antworten zu bekommen:

    Welche ISDN/Anlage / ISDN-Telefone oder analog Telefonen sind wie und wo angeschlossen.
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Na vor allem:

    - Welchen VoIP-Provider nutzt du
    - Welchen Festnetzanschluß hast du?
     
  4. Pinky_und_Brain

    Pinky_und_Brain Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also als voip Provider hab ich 1&1 und dsl 6000.

    Dann hab ich ein Siemens Gigaset 4010 an fon2 und ein normales Tastentelefon (SpeechAB Telekom) an fon1. Beides analoge.

    Mein Festnetzanschluss ist glaub ich der Standart analog T-net der deutschen Telekom

    Ich habe eben auch nochmal getestet. Wenn ich rausrufe wird die nummer übermittelt. Aber wenn mich jemand anruft wird sie nicht übermittelt. (mim Handy getestet).

    Gruss Andreas
     
  5. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,487
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der kann kein Clip, also keine nummern anzeigen. Und bei 1&1 kommen die allermeisten Gespräche über das alte Telefonnetz rein.
    Du kannst für nicht mal 40 Cent mehr im Monat Call Plus/T-Net bestellen, da sind die Preise etwas günstiger und Clip ist dabei.
     
  6. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,487
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, nicht im Tarif T-Net Standard. Der wird allerdings seit März nicht mehr verkauft.
     
  7. Pinky_und_Brain

    Pinky_und_Brain Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab jetzt mal das Siemens Gigaset 4010 an meinen Splitter gesteckt und mal drauf angerufen. Die Nummer wird übermittelt.

    Wie heini66 schon sagte, da muss ein anderes Problem sein.

    Die Box filtert die Nummer irgendwie raus


    Gruss P&B
     
  8. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,487
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich konnte man auch vor dem März Clip dazubuchen, gegen Aufpreis und zuletzt nur noch mit einem viel zu teuren "Komfortpaket". Oder man bekam gleich ungefragt T-Net 100, da war Clip dabei. Der nackte T-Net Standard, der bis heute incl. MwSt. 15,66 Euro kostet kann aber kein kommendes Clip. Deshalb empfehle ich allen, die diesen Tarif noch haben, zu Call Plus für 15,95 ¤ zu wechseln, da ist der Komfort mit dabei und die Minutenpreise niedriger, falls man doch mal die CbC-Vorwahl vergißt.
     
  9. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,487
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hast Du in der Nebenstellenkonfiguration den Haken bei Clip gesetzt?
     
  10. Pinky_und_Brain

    Pinky_und_Brain Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Häckchen sind bei beiden Telefonen drin. Auch der Punkt erweiterter Modus ist aktiviert

    Gruss P&B
     
  11. erik

    erik IPPF-Promi

    Registriert seit:
    30 Nov. 2004
    Beiträge:
    4,487
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann bist Du wohl von einem alten Fehler der Fritz Box betroffen. Laß sie am besten von AVM tauschen.
     
  12. Pinky_und_Brain

    Pinky_und_Brain Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok!

    Danke mal soweit. Ich werd mich jetzt mal bei AVM melden.

    P&B