Keine Rufnummer Übermittlung

Pinky_und_Brain

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe die Fritzbox fon wlan 7050.

Jetzt hab ich bemerkt das weder beim rein noch beim rausruf Nummern übermittelt werden.
Ich hab die aktuellste Firm auf der box (14.03.71)

Um darauf Antworten zu bekommen:

Welche ISDN/Anlage / ISDN-Telefone oder analog Telefonen sind wie und wo angeschlossen.

Also als voip Provider hab ich 1&1 und dsl 6000.

Dann hab ich ein Siemens Gigaset 4010 an fon2 und ein normales Tastentelefon (SpeechAB Telekom) an fon1. Beides analoge.

Mein Festnetzanschluss ist glaub ich der Standart analog T-net der deutschen Telekom

Ich habe eben auch nochmal getestet. Wenn ich rausrufe wird die nummer übermittelt. Aber wenn mich jemand anruft wird sie nicht übermittelt. (mim Handy getestet).

Gruss Andreas

Mein Festnetzanschluss ist glaub ich der Standart analog T-net der deutschen Telekom
Der kann kein Clip, also keine nummern anzeigen. Und bei 1&1 kommen die allermeisten Gespräche über das alte Telefonnetz rein.
Du kannst für nicht mal 40 Cent mehr im Monat Call Plus/T-Net bestellen, da sind die Preise etwas günstiger und Clip ist dabei.

teledoof analog kein clip?
Nein, nicht im Tarif T-Net Standard. Der wird allerdings seit März nicht mehr verkauft.

Ich hab jetzt mal das Siemens Gigaset 4010 an meinen Splitter gesteckt und mal drauf angerufen. Die Nummer wird übermittelt.

Wie heini66 schon sagte, da muss ein anderes Problem sein.

Die Box filtert die Nummer irgendwie raus

Gruss P&B

die anschlüsse sind alle vor 03.05 angemeldet
Natürlich konnte man auch vor dem März Clip dazubuchen, gegen Aufpreis und zuletzt nur noch mit einem viel zu teuren "Komfortpaket". Oder man bekam gleich ungefragt T-Net 100, da war Clip dabei. Der nackte T-Net Standard, der bis heute incl. MwSt. 15,66 Euro kostet kann aber kein kommendes Clip. Deshalb empfehle ich allen, die diesen Tarif noch haben, zu Call Plus für 15,95 ¤ zu wechseln, da ist der Komfort mit dabei und die Minutenpreise niedriger, falls man doch mal die CbC-Vorwahl vergißt.

Die Häckchen sind bei beiden Telefonen drin. Auch der Punkt erweiterter Modus ist aktiviert

Gruss P&B

Dann bist Du wohl von einem alten Fehler der Fritz Box betroffen. Laß sie am besten von AVM tauschen.

Ok!

Danke mal soweit. Ich werd mich jetzt mal bei AVM melden.

P&B

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,222
Mitglieder
375,719
Neuestes Mitglied
Fender25