Keine Rufnummer (eingehend) wenn Lan-Kabel an FritzBox 7170

ModusNX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein spannendes Problem und habe trotz Suche und Google nichts gefunden. Ich habe eine FritzBox 7170. An der Box habe ich ein Analog-Telefon angeschlossen. Für alle eingehenden Anrufe wird die Rufnummer (wenn vorhanden) auf dem Telefon angezeigt. Wenn ich aber einen der 4 LAN-Anschlüsse verwendet (z.B. für NAS-Laufwerk), dann funktioniert die Anzeige der Rufnummer nicht mehr. Ich habe die neuste Firmware auf der Fritzbox und weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Weiß jemand darüber bescheid, was man da tun kann? Danke!

Oh. Ich habe gerade gelesen, dass CLIP == Rufnummerübertragung ist. Dann gibt es ja doch einige andere Themen.

Kann es sein das du ein geschirmtes Netzwerkkabel verwendest? Klingt sicher blöd, aber schließe mal deine Netzwerkkomponenten mit ungeschirmtem Kabel (UTP) an. Hatte das Problem, glaube ich auch schonmal, genauso wie das Brummen auf dem analogen Amt.
Die 7170 reagiert ziemlich empfindlich auf Masseschleifen.

Grüße Micha

Kann es sein das du ein geschirmtes Netzwerkkabel verwendest? Klingt sicher blöd, aber schließe mal deine Netzwerkkomponenten mit ungeschirmtem Kabel (UTP) an. Hatte das Problem, glaube ich auch schonmal, genauso wie das Brummen auf dem analogen Amt.
Die 7170 reagiert ziemlich empfindlich auf Masseschleifen.

Das wäre aber sehr unschön, wenn es daran liegen sollte, warum wohl gibt es geschirmte Kabel der Kategorie, CAT5e, CAT6 & CAT7 ?

Was meinst Du was passiert bei sehr viel Stromkabel, viel DECT-Signalen, WLAN-Geräte oder Bildschirme im direkten Umfeld von ungeschirmten Kabel mit einem Computer- und oder Netzwerksystem ?

Was meinst Du was passiert bei sehr viel Stromkabel, viel DECT-Signalen, WLAN-Geräte oder Bildschirme im direkten Umfeld von ungeschirmten Kabel mit einem Computer- und oder Netzwerksystem ?

Es geht hier nicht darum, dass die strukturierte Verkabelung nicht geerdet wird, sondern nur darum, zwischen Fritzbox und NAS bzw. Netzwerkdose mal ein ungeschirmtes Patchkabel zu verwenden, um evtl. den Fehler zu beseitigen. Wenn ich zwischen PC und Fritzbox ein geschirmtes Patchkabel verwende, entsteht eine Brummschleife, die sich im analogen Amt bemerkbar macht.

Moin,

das gleiche Problem hatte ich schon mit meiner 7050 wenn ich diese mit einem geschirmtem
Kabel mit dem PC verbunden habe. Mit einem ngeschirmtem Kabel klappt es einwandfrei.
An meiner 7170 kann ich auch meine Festplatte nicht betreiben da die Rufnummern dann auch
nicht mehr angezeigt werden. Und das liegt eindeutig an Geräten die ein zusätzliches
Netzteil/Stromversorgung benötigen. Zumindest bei mir. Hinzu kam dann noch dieses lästige
Geisterklingeln.

Gruss Manu

Das wäre aber sehr unschön, wenn es daran liegen sollte, ...
Stimmt, aber zahlreiche Beiträge hier zeigen doch, dass es vorkommt.
Und ein UTP-Kabel schafft da sehr oft Abhilfe!

Und was meinst du, warum es dann überhaupt UTP-Kabel gibt?

Und warum schicken viele Anbieter mit ihren Modems direkt UTP-Kabel mit?
... bestimmt nicht nur aus Kostengründen! ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,658
Neuestes Mitglied
OpaDoc