.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine Rufnummer für Karlsruhe bei Sipgate ???

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von alexirion, 3 Feb. 2005.

  1. alexirion

    alexirion Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !
    Ich habe in den letzten Tagen mehrmals versucht mich bei sipgate anzumelden. Laut sipgate ist Karlsruhe (0721) in dem Vorwahlbereich von sipgate. Nach Eingabe der Daten bekomme ich als Option aber nur "Nationale 01801 Nummer" und keine 0721-Nummer. Was ist nun mit den angeblichen 1000 Vorwahlbereichen bei sipgate ??
    Viele Grüsse,
    Alex
     
  2. Z-Man

    Z-Man Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Übertragungstechniker
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    das gleiche versuche ich schon seit 14 Tagen, eine Mail an den Support hat auch nichts gebracht, keine Antwort bisher. Ich vermute die rühren großartig die Werbetrommel und nix is dahinter bzw. nur ein kleines Rufnummernkontingent und das funktioniert dann nicht, siehe hier:
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10069&highlight=
    :verdaech:

    Gruß
     
  3. Eastwood

    Eastwood Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Karlsruhe könnte "ausverkauft" sein, d.h. alle Nummern die Sipgate dort anbietet, sind bereits vergeben. Vieleicht fragst du mal bei Sipgate nach, ob und wann es neue Nummern für KA geben wird?!?
     
  4. alexirion

    alexirion Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab schon mail an support geschrieben. keine antwort. freiburg geht übrigens auch nicht.
    --alex
     
  5. pfeffer

    pfeffer Mitglied

    Registriert seit:
    26 Okt. 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bonn auch nicht (mehr) :-(
     
  6. southy

    southy Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2004
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    alexirion:
    Mach Dir keine Gedanken, selbst wenn Du eine bekommen würdest, würde sie vermutlich nicht funktionieren.

    Siehe den von Z-Man zitierten Thread und weitere hier im Forum.

    Wir haben es hier schon fast wieder aufgegeben, darüber zu diskutieren, weil sich ja doch nichts tut. Mails an den Support verpuffen ohne Antwort; zugeteilte Nummern funktionieren seit Wochen nicht und am schlimmsten ist: Es ist praktisch kein Ansatz von Fortschritt erkennbar.
    Ich glaube, ich habe hier im Forum nur von einem einzigen User gelesen, der die genannten Probleme hatte, und bei dem sich was getan hat.

    Sipgate könnte sicherlich auf Verständnis hoffen, wenn sie sich mal melden würden und sagen würden: "Ja, wir haben Probleme und haben schon dies und das versucht und hoffen durch diese und jene Maßnahme das innerhalb der nächsten x Tage in den Griff zu bekommen" - aber die Kommunikation mit denen gleicht der mit einem schwarzen Loch.
     
  7. pfeffer

    pfeffer Mitglied

    Registriert seit:
    26 Okt. 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also die Trierer Nummer von Sipgate funktioniert bei mir vollkommen einwandfrei.

    Gruß,
    Pfeffer.
     
  8. southy

    southy Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2004
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zur Verdeutlichung:
    Es ging mir um die Nummern(bereiche), die von Anfang an Probleme hatten.
    Daß es von Anfang an auch welche gab, die einwandfrei liefen, weiß ich.
    Ich wollte herausstellen, daß sich bei denen, bei denen es Probleme gab, seither nicht viel getan hat.
     
  9. Shane

    Shane Neuer User

    Registriert seit:
    3 Feb. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heute erreichte mich folgende Mail:

    Düsseldorf, den 8.2.2005


    Hallo,

    zunächste möchte ich mich für die späte Antwort auf Ihre Anfrage entschuldigen. Aufgrund der hohen Nachfrage nach kostenlosen Nummern nach Einführung der 1000 Ortsnetze sind wir mit dem Support leider etwas hinten an. Sorry dafür! Zu Ihrer Anfrage:

    Leider sind die Nummern aus, wir erwarten neue im Laufe der kommenden Woche. Sorry!

    Mit freundlichen Grüßen

    XXXXXX

    -------------------------------------------------------------------------------
    Es gibt also noch Hoffnung....meine Ortsvorwahl ist die Freiburger....:)

    Edit von Christoph:

    Bitte keine Namen von Dritten posten (wie weiter unten schon vorgeschlagen ;-) ).
     
  10. Z-Man

    Z-Man Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Übertragungstechniker
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    ich hab die Hoffnung aufgegeben, ein derart schwaches Bild wie es sipgate hier gerade abgibt hält mich sowieso davon ab dauerhaft Kunde bei denen zu sein. Wie lange hast Du auf Antwort auf Deine Anfrage gewartet, bei mir steht die immer noch aus.

    Gruß
     
  11. Eastwood

    Eastwood Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit den neuen Nummern ist ja schön und gut, aber ich fände es nett wenn Sipgate bis dahin zumindest mal die Rufnummeränderungen bearbeiten würde, die sie bereits auf dem Tisch liegen haben. Bei mir hat sich seit dem 19.01. noch nicht getan :(

    P.S. @Shane: Du solltest vieleicht den Namen des Sipgate Mitarbeiters aus deinem Posting entfernen ;)
     
  12. Z-Man

    Z-Man Neuer User

    Registriert seit:
    28 Dez. 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Übertragungstechniker
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    ich konnte mir heute eine 0721er sichern. Hat ne Weile gedauert bis das möglich war, werde jetzt mal testen.

    Gruß

    Testerfahrung:
    Ankommend wie abgehend möglich, sehr schneller Verbindungsaufbau vom Festnetz zu sipgate, Sprachqualität erster Eindruck ok. Die Mail mit dem Statuslink kam innerhalb von 30 Minuten vom Support zurück. Heute hat sipgate bei mir Punkte gesammelt, das negative Bild mit nicht beantworteten eMails und nicht verfügbarer KA-Nr. ist damit wieder zurecht gerückt.