Keine Rufnummeranzeige (CLIP) !!! Wer weiß warum?

Alie

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Seit ich die Fritz box Fon eingerichtet habe, wird keine Rufnummer im Display des Telefons angezeigt - vorher ging es natürlich!
Im Config-Menü der Fritz box Fon habe ich unter "Merkmale der Nebenstellen" die CLIP-Funktion angekreuzt.
Es is ziemlich nervig, nicht zu wissen, wer am anderen Ende ist. :lol:
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Alie
 

rollo

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Mein Tipp,

mal im AVM Bereich gucken, da wird das Thema intensiv behandelt.

jo

edit: Später hierher verschoben
 

Alie

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Hallo rollo,
erstmal Danke! - Aber ich sagte ja schon - "vorher ging alles".
Ich gehe davon aus, daß mein Telefonanschluß in Sachen CLIP nicht geändert worden ist und mein Telefon ist auch noch das gleiche.
Im AVM Bereich habe ich leider keine befriedigende Antwort auf mein Problem gefunden.
Gruß
Alie
 

supasonic

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Bei einigen Dingen in VoIP, ist man ganz gut beraten, wenn man
diese derzeit etwas "grosszügiger" betrachtet.
Dazu gehört für mich auch, dass CLIP mal funktioniert - und mal eben nicht ...


...my 2 cents.
 

Novize

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@alie:
Das hat mit Deinem Telefonanschluß der T.Com nichts zu tun. Das ist ein Problem der Fritzbox. Und genau darauf wärst Du auch gekommen, wenn Du Dich hier mal ein wenig umgesehen hättest, denn dieses Fritz-Problem wurde hier schon in x Themen behandelt. Benutze einfach mal die Suche.
 

JSchling

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@Novize:
da bin ich aber ganz anderer Meinung, ich denke nicht, dass es an der Fritzbox liegt, fuer mich liegt das Problem beim VoIP-Provider. Zumindest weiss ich definitiv, dass die Fritzbox-ATA ueber WEBde oder Freenet als Dienstkennung zumindest bei anrufen zu E-Plus "Fax-Service" uebermittelt, wenn die Option Fax unter den Nebenstellenoptionen aktiviert ist. Daher gehe ich mal ganz stark davon aus, dass das auch fuer CLIP und CLIR gilt, nur eben vom VoIP-Anbieter nicht unterstuetzt wird. Da ist es ja so, dass Freent die Rufnummer niemals uebertraegt, bei WEBde kann man es in im Onlinemenue konfigurieren und bei 1&1 wird die Nummer dauerthaft uebertragen.
 

TWELVE

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Hat er nicht von der Analog Leitung gesprochen..? Was hat das analog mit dem VoIP zu tun..???

@Alie:

Das mit dem CLIP ist offentsichtlich eine Macke der Fritz.Haben sich schon etliche User drüber ausgelassen.Ich gehöre zu denen, wo es funktioniert.

Grüße

TWELVE
 

kossy

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Also ich kann auch nicht klagen.
Bei mir werden die Rufnummern ordnungsgemäß angezeigt, so wie es sein muss.
 

axel7

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@alie
nur umsicher zu gehen: was für einen Telefonanschluss hast du?
 

Alie

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Hallo,
ich habe einen analogen Telefonanschluß (T-Net 100).
Gruß
Alie
 

Agima

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Hmm.....ich gehöre anscheinend zu den glücklichen bei denen alles funktioniert. CLIP geht immer an beiden Telefonen, AB geht , VoIP ohne Beschwerden.

Und das noch mit der alten 135er Firmware. Is vieleicht wirklich nen Problem welches nur bei bestimmen Boxen oder Umgebungen auftritt.


cu Agima
 

Alie

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Hallo,
danke für die rege Anteilnahme!
Ich habe heute eine Supportanfrage an AVM gestellt.
Sobald ich was neues weiß, werde ich es hier posten.
Alie
 

supasonic

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Gern doch - vielleicht macht AVM dazu eine verbindliche Aussage.
 

fee

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Alie

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Hallo Zusammen!!!
Ich habe heute eine Antwort meiner Support-Anfrage von AVM erhalten.
In der 3-seitugen Antwort stand u. A. ich soll die Firmware - Version 06.03.14 einsetzen.
Das erste Update ging voll in die Hose!
Erst das zweite update wurde angenommen - und seit dem funktioniert auch die Rufnummeranzeige (CLIP).
Falls jemand die komplette Support-Antwort haben möchte - einfach eine Mail!
Nochmals Danke an alle
Gruß
Alie
 

roho

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@Alie
Falls jemand die komplette Support-Antwort haben möchte - einfach eine Mail!
Warum postest Du sie nicht gleich hier - es sind sicherlich noch mehrere Leute daran interessiert.
Bei mit geht die .14 z.B. nicht - vielleicht steht in der Support Antwort aber noch etwas anderes, interessantes drin...
 

Alie

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Alles klar roho,
hier die Support-Antwort:
Um die CLIP-Funktion an einem analogen Anschluss nutzen zu können, müssen
die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:

- CLIP muss für die genutzte Nebenstelle der FRITZ!Box Fon aktiviert sein.
- Das angeschlossene Endgerät muss in der Lage sein diese Information
darzustellen.
- Die anrufende Gegenstelle muss eine entsprechende Information übertragen.
- Der T-Net Anschluss muss dieses optionale Merkmal unterstützen.
- In der FRITZ!Box Fon muss eine Firmware der Version 06.03.14 eingesetzt
werden.
- Das Telefon zur CLIP-Darstellung muss denselben Standard nutzen, den die
FRITZ!Box Fon derzeit unterstützt.

Bitte beachten Sie daher Folgendes:

1. Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass die CLIP-Funktion in der
Benutzeroberfläche der FRITZ!Box Fon unter "Telefonie / [Nebenstellen] /
Merkmale der Nebenstellen" für die betroffene Nebenstellen aktiviert wurde.

2. Schließen Sie die FRITZ!Box Fon zudem direkt mit den zum Lieferumfang
gehörenden Kabeln am Splitter an und stellen Sie sicherm, dass kein anderes
Telefon zusätzlich am Splitter oder an einer davor geschalteten TAE-Dose
angeschlossen ist.

3. Falls die Nutzung der CLIP-Funktion weiterhin nicht gegeben ist, so
überprüfen Sie bitte, ob überhaupt eine Rufnummern-Übermittlung erfolgt. Um
dies zu festzustellen schließen Sie Ihr Telefon bitte direkt über den
TAE-Stecker an Ihren Splitter an. Prüfen Sie dann, ob bei einem Anruf von
einer anderen Gegenstelle (z. B. Ihrem Mobiltelefon) die Rufnummer
angezeigt wird.

Erfolgt bei Betrieb des Telefons direkt im Splitter keine
Rufnummern-Übermittlung, so wird diese Funktion an Ihrem Telefonanschluss
nicht unterstützt. In diesem Fall wenden Sie sich bite direkt an Ihren
Netzbetreiber (z. B. Dt. Telekom, Tel.: 0800 / 3 30 20 00).

4. Erfolgt hingegen eine Rufnummernübermittlung bei Betrieb der Telefone
direkt am Splitter, so stellen Sie bitte sicher, dass in Ihrer FRITZ!Box
Fon die aktuelle Firmware 06.03.14 zum Einsatz kommt und führen ggf. ein
Update der Firmware durch.

Die Version der in Ihrer FRITZ!Box Fon zum Einsatz kommenden Firmware kann
in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box Fon unter "Übersicht" ermittelt
werden. Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box Fon kann über http://fritz.box
oder http://192.168.178.1 im Webbrowser aufgerufen werden.

Sollte in Ihrer FRITZ!Box Fon nicht die aktuelle Version der Firmware zum
Einsatz kommen, so laden Sie sich das Update der Firmware bitte von unserer
Internetseite http://www.avm.de unter "Download" herunter. Wählen Sie hier
unter "Produktgruppe" "FRITZ!DSL" und unter "Produkt" die "FRITZ!Box Fon"
sowie unter "Betriebssystem" das verwendete Betriebssystem aus und klicken
dann auf "absenden". Speichern Sie das Firmware-Update auf Ihrer Festplatte
ab.

Zur Durchführung des Firmware-Updates gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Öffnen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box Fon durch Eingabe von
http://fritz.box oder http://192.168.178.1 im Webbrowser.
- Wechseln Sie in den Bereich "Systemeinstellungen".
- Klicken Sie auf den Punkt "Anlagensoftware aktualisieren".
- Klicken Sie auf das Feld "Durchsuchen" und wählen Sie hier die
heruntergeladene Firmware-Datei der FRITZ!Box Fon aus.
- Starten Sie das Firmware-Update durch Klick auf die Schaltfläche
"Update".

Sobald die Info-LED Ihrer FRITZ!Box Fon nicht mehr blinkt, können Sie
wieder auf die FRITZ!Box Fon zugreifen.

5. Sofern die Nutzung der CLIP-Funktion trotz der oben genannten Maßnahmen
nicht an einer der Nebenstellen der FRITZ!Box Fon gegeben ist, die
Rufnumernübermittlung jedoch bei Betrieb des Telefons direkt am Splitter
erfolgt, so liegt hier eventuell ein durch unsere Firmware anpassbares
Problem vor.

Um eine genauere Untersuchung möglich zu machen, möchte ich Sie bitten uns
noch Folgendes mitzuteilen:

- den Anbieter des Festnetzanschlusses (z. B. T-Com),

- die genaue Bezeichnung der betroffenen analogen Endgeräte (Hersteller,
Modell, Typ),

- die am Festnetzanschluss freigeschalteten kostenpflichtigen
Komfortmerkmale (z. B. Makeln, Dreierkonferenz, etc.) (sofern vorhanden),

- sowie das Ergebnis der folgenden Tests:

* Bauen Sie eine kostenfreie interne Verbindung zwischen den beiden
Nebenstellen der FRITZ!Box Fon durch Eingabe von R oder ** und der
nachfolgenden Nebenstellennummer (1 oder 2) auf. Erfolgt am Telefon an der
angewählten Nebenstelle die Anzeige der Rufnummer der anwählenden
Nebenstelle (1 oder 2)?

Wenn nur ein analoges Telefon an der FRITZ!Box Fon betrieben wird, ist auch
die Information hinreichend, ob bei eingehenden
Internettelefonie-Verbindungen eine Rufnummernanzeige am Telefon erfolgt.

* Wie wird die Rufnummer dargestellt, wenn Sie eine ausgehende
Festnetzverbindung aufbauen, während der Verbindung die R-Taste am Telefon
drücken und direkt danach auflegen (die Gegenstelle darf die Verbindung zu
diesem Zeitpunkt nicht beenden)? In diesem Moment signalisiert die
FRITZ!Box Fon das noch anliegende Festnetzgespräch erneut durch ein
Klingeln und übermittelt per CLIP die angerufene Rufnummer.

Wird die Rufnummer in diesem Fall bei Ihnen korrekt, falsch oder gar nicht
angezeigt?

Gruß
Alie
 

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