.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Keine Rufnummeranzeige in der Anrufliste

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Maki, 16 Feb. 2007.

  1. Maki

    Maki Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und hab auch schon fast alles durch suchen und viel lesen herausbekommen.

    Jetzt hab ich aber ein Problem und komme einfach nicht weiter. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen guten Tipp für mich?!

    Habe einen analogen T-Net Anschluss und CLIP ist aktiviert. Ich benutze die FB 7170 mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.29. Als Telefon benutze ich ein Siemens Gigaset C45 Mobilteil!

    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe eine dbox2 wo mir Eingehende Anrufe durch ein popup Angezeigt werden. Das funtz auch wunderbar aber leider immer ohne Rufnummeranzeige! In der Anrufliste der FB werden auch keine Rufnummer bei eingehenden Anrufen angezeigt. Rufe ich mich von meinem Handy aus an steht immer in der Anrufliste unbekannt (natürlich hab ich die Rufnummerunterdrückung auf dem Handy NICHT aktiviert) auch in der popup Anzeige der dbox steht unbekannt. Hab auch schon bei der Telekom angerufen, die haben mir bestätigt das CLIP aktiviert ist! Meine Festnetz-Nummer wird von den Angerufenen gesehen.

    Die Nebenstelle habe ich wie folgt eingerichet:
    1 Fon 1 Internet: (Rufnummer)
    2 Fon 2 Festnetz: (Rufnummer)

    CLIP ist bei beiden Nebenstellen aktiviert.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen????
     
  2. Ecki-No1

    Ecki-No1 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    28 Mai 2006
    Beiträge:
    6,281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Ort:
    im geilen Süden (48.04°N 11.52°O)
    Schließe mal das Siemens Gigaset C45 Mobilteil direkt am Splitter an, und teste mal, ob dann die Nummern angezeigt werden und berichte mal.
     
  3. Maki

    Maki Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Bin noch auf arbeit.... werde es aber heute Abend direkt probieren und berichten.
     
  4. Maki

    Maki Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 Maki, 17 Feb. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Feb. 2007
    hab jetzt folgendes gestestet:

    Telefon direkt am Spliter angeschlossen und mich auf Handy angerufen = Rufnummer wird nicht angezeigt. Vom Handy meine Festnetznummer angerufen = Rufnummer wird auch nicht angezeigt!

    Danacht hab ich das Telefon wieder an der FB angeschlossen und vom Festnetzanschluss (über Voip) mein Handy angerufen = Rufnummer wird angezeigt.

    Was immer noch nicht funktioniert ist, dass ich immer noch keine Rufnummern von dem mich Anrufenden sehe! Egal ob ich das Telefon direkt an dem Spliter anschließe oder an der FB!

    Das muss doch an der Telekom liegen, oder???????

    Posting 2:

    Ok Leute Fehler gefunden.

    Ich habe noch mal bei der Telekom angerufen und jetzt kommen die mir mit der Aussage..... ja, das ist Richtig das sie keine Rufnummer sehen können...... sie sind auch noch in einem uralten T-Net Tarif.... bla bla bla....

    Ich dachte eigentlich ich habe den T-Net CallPlus Tarif so wurde es mir auch das erste mal wo ich bei der Telekom angerufen habe gesagt.

    Na ja, egal ich hab jetzt umstellen lassen sollte jetzt also funzen
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,717
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Jupp, das scheint bei denen zu liegen. Also mal bei denen CLIP zuschalten (damit Du die Nummer des Anrufers sehen kannst) und CLIR auf CLIR2 schalten lassen (damit Deine Nummer beim angerufenen auch sichtbar wird). CLIP ist im Tarif T-Net Call-Plus mit drin! Also muss die Telecom noch mal nacharbeiten

    EDIT: Das hast Du ja scheinbar auch gerade rausgefunden. Dazu bitte ein Edit in dem vorigen Beitrag posten, keinen neuen Beitrag aufmachen. (Ich habe soeben mal nachgearbeitet.) Danke!
     
  6. Maki

    Maki Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ohh sorry und danke für den Tipp werde ich ab sofort beherzigen ;)

    Danke dir auch für deine Antwort auch wenn ich das schon rausbekommen habe!

    Ich dachte eigentlich die ganze Zeit das ich den neuen T-Net Call Plus Tarif auch gehabt hab. Das war wohl nicht der Fall!

    Na ja, jetzt ist ja alles geklärt!
     
  7. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,717
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    :mrgreen:
    Ein Blick auf die Telefonrechnung hätte Dich auch aufgeklärt ;)
     
  8. Maki

    Maki Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    yep, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

    Zumindest weiß ich das jetzt für das nächste mal ;)