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Keine Rufnummernanzeige

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von bauerschwan, 21 Jan. 2005.

  1. bauerschwan

    bauerschwan Neuer User

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    Ich habe seit ein paar Tagen einen freenet-Account und bin eigentlich recht zufrieden.

    Allerdings wird bei einer ausgehenden Verbindung ins Festnetz meine Rufnummer bei der Gegenstelle nicht angezeigt. Ich habe auf der Web-Site schon mal die Rufnummernanzeige aus- und wieder eingeschaltet. Leider ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee dazu?
     
  2. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

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    Erst mal im Forum lesen ,dann den Support anschreiben,dann Signatur mit Hardware erstellen. Vielleicht ist es ein temporäres Freenet Problem. Bei den neuen Nummern gibt es ab und zu noch Probleme. Die alten Nummern gehen problemlos. Also einfach mal die Zeit abwarten.Freenet ist nicht so schnell.
     
  3. bauerschwan

    bauerschwan Neuer User

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    OK, dann mal der Reihe nach:
    - Forum gelesen und Suchfunktion benutzt: Check
    - Support bei freenet.de angeschrieben: Check
    - Signatur von Hard- und Software erstellt: Check
    - Einfach mal die Zeit abgewartet: Check

    Hat aber wohl alles nix gebracht. Meine freenet.de-Nummer ist immer noch die einzige, die nicht übermittelt wird. Ich denke, das kann man getrost als 'Störung' ansehen :cry:
    Da meine 'Gesprächspartner' nur ungern auf Anrufe reagieren, bei denen die Rufnummer unterdrückt ist, kann ich halt freenet nicht benutzen, auch wenn der Tarif halt unschlagbar günstig ist ... oder muss man hier günstig durch billig ersetzen :shock: ?
     
  4. geniongroup

    geniongroup Neuer User

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    Bei mir wird die Nummer auch nicht übertragen und die verbrauchten Minuten kann ich auch nicht einsehen. Es hat 2 Tage gedauert, bis ich überhaupt eine Nummer aussuchen konnte, da der Server ständig wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar war.

    Habe heute morgen im Shop eine Fritzbox bestellt und bisher kam noch nicht einmal die Bestellbestätigung per Email. Ist meine Bestellung jetzt eingegangen oder nicht???

    Ich bin jetzt seit 4 Tagen Freenet Kunde und habe schon die Nase voll. So einen schlechten Kundenservice habe ich bisher bei noch keinem TK-Anbieter erlebt. Teure 0190 Hotline kann nicht helfen und E-Mails über Kontaktformular werden nicht beantwortet.
     
  5. bauerschwan

    bauerschwan Neuer User

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    So, jetzt muss ich auch mal was positives loswerden: freenet.de hat auf meine support-e-mail folgendermassen geantwortet:


    Liebe/r Bauerschwan,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Schön, dass Sie freenet.de nutzen.
    Sie können sich die passende Rufnummer für Ihren Vorwahlbereich auswählen, indem Sie sich unter www.iPhone.de einloggen und hier unter Meine Daten in dem Menü Rufnummernvergabe eine persönliche iPhone-Festnetznummer auswählen. An dieser Stelle können Sie auch festlegen, ob Sie eine Übermittlung der Rufnummer wünschen.

    Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nur Rufnummern aus Ihrem Postleitzahlbereich zur Verfügung stellen können.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei freenet.de!

    Beachten Sie bitte, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Attachments (Dateianhänge) empfangen. Des Weiteren geben Sie bitte Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer an.

    Geben Sie in E-Mails an uns bitte NICHT Ihr Passwort an, unser Kundenservice benötigt Ihr Passwort nicht, und wird niemals nach dem Passwort fragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr freenet.de Service-Team.
    freenet.de - normal ist das nicht!


    Und tatsächlich: nach Besuch der Web-Site wird meine Rufnummer nun doch angezeigt :D

    Also haben die bei mir zumindest auf meine e-mail reagiert und sogar das Problem behoben. Bravo! Weiter so :!: