[Gelöst] Keine Sprachübertragung - Telefon klingelt; Verbindung kommt zustande

Oomit

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Hallo zusammen,

ich habe nach umstieg auf eine N670IP Pro das Problem, das bei ein-/ausgehenden Anrufen das Telefon der klingt, eine Verbindung zustande kommt, aber keine Sprache übertragen wird.
Ich habe, wie bei meinem alten DX800 die gleiche Port Konfiguration vorgenommen, mit dem DX800 lief es nach der Portfreigabe, mit der N670IP Pro aber nicht.
Die Verbindung kommt zustande, bricht auch nicht nach einer gewissen Zeit ab, aber man hört eben nichts. . .

Muss ich in der N670 noch etwas hier konfigurieren oder anpassen?
Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. im Idealfall eine Lösung?

Ps.: Falls relevant, ich nutze eineUniFi Dream Mashine Pro, einen UniFi POE Switch, die N670 und ein SL750 H Pro.
Als Modem ein Draytek Vigor 165.

Vielen Dank! :)
 

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Die Portfreigabe ist unnötig und ein potentielles Sicherheitsrisiko. Die N670 benötigt einen ungehinderten Zugang (kein SIP ALG etc) ins Internet und dazu ein sog. FullCone Nat, einzustellen in deiner DreamMaschine.
 
Okay, lass es mich so sagen. . . Ich habe davon keine Ahnung. :confused:
Aber nach meinen bisherigen Netzrecherchen gibt die UDM z.Zt. wohl keine Lösung einer FullConeNat Lösung her, oder ich bin zu dusselig. . .

(sichere) Alternativen gibt es vermutlich auch nicht wirklich, oder?
 
Ich kenne die Unifi Geräte nicht. Kann dir daher nicht sagen, wo du da wie klicken musst.

Eine FritzBox würde aber beispielsweise out of the box funktionieren.
 
Sooo, ich habe das Problem gelöst, war mit Try and Error gar nicht so schwierig.

Für alle die vor dem selben Problem stehen:
Ich habe in Firewall Einstellungen die Kachel SIP aus dem umkreisten Bereich entfernt.
Alle Portweiterleitungen konnten deaktiviert werden.
 

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