keine Sprache bei eingehenden Rufen

hartwigM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
vermutich habe ich einen trivialen Fehler, aber als Neuling den zu finden ist offensichtlich schwer.

Ich habe Asterisk aufgesetzt und habe 2 Softphone intern konfiguriert. Sprache untereinander ist OK.

Nun habe ich sipgate eingerichtet und komme auch nach aussen. Ebenso kommen Ruf an den Softphone an. Die Sprache aus dem Netz nach aussen geht immer! Aber von aussen nach Innen ist immer Stumm!

Kann mir jemand helfen, was ich hier falsch mache. Bin seit 2 Tagen am suchen!

Bin für jeden Tipp dankbar.

Das ist höchstwahrscheinleich ein Konfigurationsproblem in Deinem Router und nicht in Deinem Asterisk.

ich habe port 5060udp und 10.000:20.000 auf den Asterisk weitergeleitet.

Brauche ich noch weitere Ports?

Router kann nicht das Problem sein

meine Konfiguration sieht folgender massen aus:

Linksys RV082 192.168.9.9
.
.- Asterisk 192.168.9.11
.
.
Linux 192.168.9.1 externes Interface NAT (SuSefirewall2)
Linux 192.168.168.1 internes Interface
.
. Client 1 192.168.168.66
. Client 2 192.168.168.21

Wenn nun ein Gespräch von aussen kommt, kann ich den Anrufer nicht hören, er meine Flüche aber wohl.

Den Linksys kann ich ausschliessen, da ich nun an dem Asterisk selbst das Gespräch mit Headset an der der Console angenommen habe, dort habe ich Ton.

Es muss also ein Problem ins interne Netz sein. Seltsam ist nur dass die beiden internen Clients über die Asterisk sauber telefonieren können .

Komme da aber leider nicht mehr weiter! Für jeden Tipp dankbar

hallo jungs habe das selbe problem nur umgekehrt;

kann rein und rausruffen nur hört mich dann niemand, untereinander alles sauber und der anruffer ehält sogar die ansage meines * aber dann ist stille

mfg

brenner

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas