[Frage] Keine Sprechverbindung des GXP2130 seit Inbetriebnahme eines Switch

kurti09

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum!

Leider komme ich mit meinem Wissen nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe sehr freuen!

Bis dato habe ich mein Grandstream GXP2130 problemlos an der Fritzbox 7490 betrieben.

Nach Umzug ist das Telefon nun an einen Switch angeschlossen (TP-Link T1500-28PCT 24-Port 10/100 L2 Managed PoE Switch), auf den dann die Fritzbox folgt.

Seitdem treten hier durchgängig Störungen auf. Ich kann Verbindungen nach außen aufbauen, jedoch ohne Sprechverbindung beidseitig. Von extern ist das Telefon gar nicht anwählbar.

Meine Frage: Muss ich aufgrund der neuen Konstellation irgendetwas in den Einstellungen verändern? Ich komme hier leider nicht weiter.

Danke für die Hilfe!!
 
Hallo kurti09,

willkommen im IPPF.

Muss ich aufgrund der neuen Konstellation irgendetwas in den Einstellungen verändern?

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist recht groß. Wobei ich mich an deiner Stelle da eher auf den neuen managed (also konfigurierbaren) Switch und weniger auf die FB oder das Grandstream konzentrieren würde.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge