.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

keine verbindung ins internet (nach Installation von Netzwerk-Karten)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kleenemandy, 12 Feb. 2006.

  1. kleenemandy

    kleenemandy Neuer User

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

    haben heute netzwerkkarten installiert um die computer zu verbinden. der eine funktioniert einwandfrei (xp), der andere geht jetzt weder mit dem explorer noch mit aol ins internet (me). der verbindungsaufbau scheitert an der tcp/ip verbindung. wir haben schon versucht die ip-adressen einzustellen, doch auch das nützt nix.
    was nun?:confused:

    mandy
     
  2. schaffschuh

    schaffschuh Neuer User

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Start --> ausführen --> command.

    Wenn Du dann in der Eingabeaufforderung bist machst Du mal ein ipconfig/all und postest das Ergebnis hier.

    Dann machst Du noch ein ping www.heise.de und ping 193.99.144.71 und postest auch beides.

    Dann sehen wir weiter :)
     
  3. kleenemandy

    kleenemandy Neuer User

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 kleenemandy, 12 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12 Feb. 2006
    Danke erst einmal , allerdings wird bei der Eingabeaufforderung ipconfig/all nur irgendwelche command line options angezeigt. Gibt es für wINDOWS 98 VIELEICHT EINEN ANDERE eINGABEAUFORDERUNG?
    Danke
    Mandy

    p.s. bei ipconfig zeigt er 4 adapter an:

    0 Ethernet Adapter :
    IP Adresse 192.168.0.96
    Subnetmaske 255.255.255.0
    Standart- Gateway 192.168.0.1

    1 Ethernet Adapter : (internes Netzwerk)
    IP Adresse 192.168.1.2
    Subnetmaske 255.255.255.0
    Standart- Gateway ..............

    2 Ethernet Adapter :
    IP Adresse ...............
    Subnetmaske .....................
    Standart- Gateway .....................................

    ´3 Ethernet Adapter :
    IP Adresse .................................
    Subnetmaske ..................................
    Standart- Gateway .....................................

    es fehlt also scheinbar eine Menge.
    Danke für die freundliche Hilfe
    Mandy
     
  4. schaffschuh

    schaffschuh Neuer User

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mhhh, die letzen 2 Adapter scheinen nicht korrekt zu arbeiten.

    Pobier mal ipconfig /all, mit Leerzeichen.

    0 Ethernet Adapter :
    IP Adresse 192.168.0.96
    Subnetmaske 255.255.255.0
    Standart- Gateway 192.168.0.1

    Da scheint wohl der Router dranzuhängen. Da fehlt aber noch der DNS Server, den Du in Systemsteuerung --> Netzwerk --> TCPIP->korrekte Netzwerkkarte aktivieren musst. Gib als DNS Server deinen Router an. Als Host kannst Du irgendeine Bezeichnung eintragen.

    Mach dann bitte noch:

    ping heise.de
    ping 193.99.144.71

    und poste.
     
  5. kleenemandy

    kleenemandy Neuer User

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    bei ping ist 100 % Verlust und mit Leerzeichen ging es leider nicht.
    Trotzdem dankeschön für die Hilfe , werde mich jetzt doch erst einmal ins Bett begeben und mich morgen wieder den Computer widmen
    Mandy
     
  6. kleenemandy

    kleenemandy Neuer User

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, das problem besteht leider immer noch.
    ich komme mit dem 2 pc (windows me) immer noch nicht ins internet. alle kabel zum router sind okay. es scheitert immer noch an der tcp/ip verbindung. ich habe verschiedene einstellungen vorgenommen. doch ich weiß nicht mehr weiter. beutze fritz box sl.
    gruß mandy