Keine Verbindung möglich mit SJPhone

qb_ms

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich benutze SJPhone in Verbindung mit verschiedenen ITSP (voipbuster, web.de).
Nachdem ich nun Windows einmal neu installiert habe (dabei habe ich im Gegensatz zu vorher mehrere Benutzer eingerichtet, sonst hat sich nichts verändert) bekomme ich keine Verbindungen mehr ins Festnetz mit einem Softphone zustande (habe neben SJPhone auch mal XLite ausprobiert). SJPhone sagt "Creating outgoing call ..." und macht dabei einen "Verbindungston". Es kommt aber nie zum Klingelzeichen. Manchmal klingelt es aber auch an der Gegenstelle, wenn man dort aber abnimmt ist die Leitung tot und ich höre am Rechner weiterhin den Verbindungston und SJPhone meldet auch weiterhin "Creating outgoing call ...".

Ich verwende SJPhone 1.60.289a unter Windows XP. Wenn ich es direkt über die Software von z.B. Voipbuster versuche, dann kommt eine Verbindung zustande.

Kann es etwas mit der Firewall (Zonealarm) zu tun haben? Der Computer ist an ein Netzwerk angeschlossen, allerdings hat es ja schonmal funktioniert, also ist es möglicherweise ein Problem mit meiner Konfiguration ?

Hatte jemand schon das Problem und konnte es lösen oder hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.