.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

keine Verbindung mit ZyXEL 2002L an Teledat 150 usb

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von andredavid, 2 Juni 2005.

  1. andredavid

    andredavid Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :( Hallo,
    ich habe mein AOL Phone Adapter (Zyxel 2002L) an mein DSL Modem (Teledat 300 LAN) angeschlossen. Nun muss ich doch den "Line" Anschluss in meine ISDN TK-Anlage (TAE-F) anschließen. Leider leuchtet die PWR/VoIP Lampe immer nur grün und nicht orange. Habe auch schon versucht das "Line" Kabel direkt am Splitter zu installieren, ohne Erfolg.
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Danke.
     
  2. tjobbe

    tjobbe Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Consultant (B2B)
    ähm, du hast das 2002L aber konfiguriert, oder ?

    Sprich bei deiner KOnfig die PPPoE Parameter deines ISP eingegeben, den AOL account configuriert usw (entweder manuel über das WebInterface bzw über das KonfigProgramm )

    Welche "Fehler" gibt denn die ATA über das WebInterface unter Protokol aus ?

    Cheers, Tjobbe

    P.S. es würde bei der Analyse helfen, wenn du ev. noch angibst welchen DSL und VoIP Provider etc du nutzt...;)
     
  3. andredavid

    andredavid Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo tjobbe,

    also die ZyXEL 2002L wird ja mit einem Konfigurationsprogramm ausgeliefert. Dort habe ich wie in der Install.anleitung beschrieben ein ATA Kennwort festgelegt und meinen AOL Account. Dann synchronisiert der Installer und das war´s. Die lampe bleibt grün.

    DSL: AOL 1500 VoIP AOL Phone
     
  4. tjobbe

    tjobbe Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Consultant (B2B)
    alles klar...

    kannst du mal mit dem WebInterface auf die Box und dir das Logfile, Status etc anschauen ?

    Da sollten dann info's sein ob überhaupt eine Verbindung zum ISP besteht (AOL in deinem Fall), welche WAN IP er bekommen hat und wenn du bei den VoIP dann auf Verbinden drückst kommt ev. auch eine Fehlermeldung zurück....

    Die Vorgehensweise ist im Zyxel PDF drin, die AOL kurzanleitung gibt da nix her, denn im Fehlerfall wie bei dir kommt man mit dem Installer nicht weiter.

    Versuch dich da mal einzulesen und bei Fragen meld dich nochmal

    Cheers, Tjobbe
     
  5. andredavid

    andredavid Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe einen Testlauf mit dem Webinterface gemacht.

    PPPoE Status korrekt
    DHCP Client Status nicht verfügbar
    Auto Provision Status ungültig
    AOL Phone Verbindung ungültig