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Keine Verbindung zum server. Softphone

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von MadMax, 4 Nov. 2004.

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  1. MadMax

    MadMax Neuer User

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    Hallo Leutz !
    Habe mich vor ein paar tagen bei 1und1 Voice over IP regestriert.
    Ist alles frei geschaltet.
    Habe mir natürlich gleich die SoftPhone von Sipps bei 1und1 gezogen.
    Aber ich bekomme keine verbindung zum Server.

    Bei X-Lite kann ich wenigstens jemanden anrufen und es klingelt dann auch.
    Was mache ich nur falsch .

    Habe Den Draytek Vigor2500we Router ( neuste Firmeware v2.51)
    Ports sind alle offen, hab es sogar mit DMZ probiert.
    Firewall Norton Internet Security ist deaktiviert.
    Habes es schon mit UPnP und NAT probiert, bekomme aber nie ne verbindung zum Server.
    Und wenn ich trozdem mal probiere irgendwo anzurufen sagt die Softphone mir ( Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Bin am verzweifeln.
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

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    Hast Du schon mal unter SIPPS oder Draytek geguckt.

    Ich denke nicht, dass es ein 1&1 Problem ist.

    jo
     
  3. Elmo

    Elmo Mitglied

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    Auf Groß-/Kleinschreibung beim Paßwort geachtet!?!

    Welches Betriebssystem? XP hat auch noch eine eigene Firewall (seit Servicepack 2). Ist die auch richtig konfiguriert?
     
  4. MadMax

    MadMax Neuer User

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    Habe noch keine Servicepacks drauf.
    Oder kann es vieleich daran liegen.
     
  5. MadMax

    MadMax Neuer User

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    Hallo !

    habs gefunden !!!!! :)

    Für alle die die gleichen problemme haben.

    Geht mal in die Windows Eingabeaufforderung und gebt mal


    telnet 192.168.1.1 (Router IP )
    PASSWORD (euer Router Passwort )
    sys sip_alg 0 und das ein . <-- schaltet die interne SIP Unterstützung ab die von Werk auf 1 steht.

    Und sofort hats geklappt.

    Werd mal 1und1 an Mailen das die das auch mal in die Faq schreiben.
     
  6. rollo

    rollo IPPF-Promi

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    Das steht auch hier im Forum unter Draytek ;)

    Ich nehme an, der Netzwerkfehler kam daher, dass der Router sich resettet hat.

    jo

    Da das das Problem nun gelöst ist und eigentlich in den Bereich Draytek gehört, mache ich hier mal zu.
     
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