Keine Verbindung zur VTO

andylimar

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2010
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo, habe ein Problem.
Habe keine Verbindung von der VTH zur VTO. Im Anlieferungszustand ging alles, danach habe ich die IP der VTO zurückgesetzt (Idiot). Jetzt geht nichts mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Die Geräte sind nicht im Netzwerk.
 
Wie sollen VTH und VTO eine Verbindung aufbauen wenn sie nicht im Netzwerk sind ?

Alle Geräte komplett resetten und neu einrichten. Hier im Forum findest Du ohne Ende Anleitungen. Nutze doch mal die Suchfunktion.
 
Komme da einfach nicht weiter. Habe den Dahua Switch. VTO und VTH sind da angeschlossen. Jetzt schließe ich den PC am IN Eingang des Switches. Ist das richtig?
Wie geht weiter?
 
Hast du dir mal die Dokumente aus dem ersten Thread angeschaut, gelesen, gelesen und nochmals gelesen ?
 
In der Inbetriebnahme ist nur ein Link zum Support von Dahua.
 
Und genau da findest du ohne Ende Dokumente.
 
Ziemlich viel Englisch.... Leider nicht so für mich. Kann keiner Helfen?
 
Ich frage mich, warum sich Leute eine IP-Videotüranlage kaufen, aber nicht die geringste Ahnung haben was man da erworben hat. Am schlimmsten ist jedoch die Tatsache, dass man auch nicht die Lust aufbringen möchte sich damit zu beschäftigen und sofort nach Hilfe ruft, ohne jedoch auch nur etwas Informationen zu der Umgebung zu liefern.
Frei nach dem Motto: mein Auto springt nicht an - woran liegt das ?
Sorry, dass musste ich jetzt mal loswerden.

Hier im Forum findet Du ohne Ende Threads die auch in deutsch sind.
Hast Du die alle schon gelesen ?
Wir wissen nichts über deine HW ?
Wir wissen nichts über die FW die Du nutzt ?
Wir wissen nichts darüber, was Du bereits versucht hast ?
Hast Du schon einmal vdpconfig genutzt ?
Ist die HW pingbar ?
....

Hier ein Link zu einer engl. Anleitung wie man eine VTO mit einer VTH verbindet.
Sie enthält ohne Ende Bilder.

Nochmals die Bitte, nutze doch einmal die SuFu.
 
  • Like
Reaktionen: riogrande75
Jetzt bin ich im WebService....
Wie geht's jetzt weiter? Habe Mal geschaut, aber da fehlt mir die Ahnung
 
Habe die Verbindung hinbekommen. Wenn jemand an der Tür klingelt kommt ein Bild.
Wenn ich aber schauen will was vor der Tür ist und auf der VTH das Kamera Symbol drücke, kommt Netzwerkfehler. Was kann das sein?
 
Du hast sicherlich irgendwo auf der VTH falsche Netzwerkeinstellungen vorgenommen.
Kontrolliere diese einfach nochmal.
 
Komme da einfach noch weiter. Finde da nichts.
 

Anhänge

  • IMG_20200331_190236~2_copy_800x600.jpg
    IMG_20200331_190236~2_copy_800x600.jpg
    152.9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20200331_190253_copy_800x600.jpg
    IMG_20200331_190253_copy_800x600.jpg
    127.1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20200331_190253_copy_800x600_1.jpg
    IMG_20200331_190253_copy_800x600_1.jpg
    127.1 KB · Aufrufe: 26
  • 15856791657875929990501041979262.jpg
    15856791657875929990501041979262.jpg
    1.4 MB · Aufrufe: 24
Bild 1: Lokale IP muss 192.168.1.99
Bild 2: VTO-IP muss 192.168.1.163

heise.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt mit der 2 denke ich. Habe im Web Service auch alles mit 2. Wenn einer an der Tür klingelt kommt ein Bild in der VTH, wenn ich aber mit dem Kamerasymbol schauen möchte, kommt Netzwerkfehler. Ich kann aber mit der VTH die VTO anrufen, dass geht auch. Das Kamerasymbol geht nicht.

Oder muss ich im Web Service was Extra einstellen?
 
@andylimar: Ich werde aus Deinen Screenshots nicht schlau.
Zum einen stimmen die IPs nicht, sowie @pjotr_weliki es schon geschrieben hast und zum anderen nutzt Du mal 9901 und dann auch 9901#0.
Hast Du mehrere VTHs ?
 
Das passt mit der 2 denke ich. Habe im Web Service auch alles mit 2. Wenn einer an der Tür klingelt kommt ein Bild in der VTH, wenn ich aber mit dem Kamerasymbol schauen möchte, kommt Netzwerkfehler. Ich kann aber mit der VTH die VTO anrufen, dass geht auch. Das Kamerasymbol geht nicht.

Oder muss ich im Web Service was Extra einstellen?


Sorry aber wenn du die 192.168.2.x in deine IP hast dann muss auch dein Gateway im 2er Bereich sein , sonst geht das nicht , also Gateway =192.168.2.1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.