Keine Verbindung zw. Netgear WG311 und FB 7050

Vijoo

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe im Zuge eines Providerwechsels eine Fritz!Box 7050 bekommen und mein Netgear-Router dafür ausrangiert.

Zu meinem großen Bedauern bekomme ich mit der FB jetzt aber keine Verbindung mehr zu einer Netgear WG311v2. Die Karte erkennt zwar das Funknetzwerk, zeigt es mir mit 61%iger Signalstärke an, aber eine Verbindung will nicht zustande kommen. Als Verschlüsslung benutze ich normalerweise WPA-PSK (TKIP), doch auch das Abschalten selbiger bringt keinen Erfolg.

Ich habe zwar in nem anderen Thread gelesen, dass es mit der WG311 Probleme geben soll, kann mir aber nicht vorstellen, dass das nicht funktionieren soll, da ja beide, sowohl Netzwerkkarte, als auch Accesspoint den Standart 802.11g unterstützen.

Veraltete Treiber/Firmware kann's auch nicht sein, da Karte und FB auf aktuellem Stand sind.

Hat vielleicht irgendjemand eine bei mir zündende Idee?

Ich wäre äußerst dankbar! :roll:

Gruß, Vijoo
 
Hat keiner eine Idee?

Ich bin langsam am Verzweifeln, da es ja eigntlich funktionieren sollte und ich keine Lust habe, eine neue Netzwerkkarte zu besorgen. :cry:

Falls es nicht anders gehen sollte: gibt es Netzwerkkarten, die für den Gebrauch mit der FB besonders gut geeignet sind?
 
Vijoo schrieb:
Als Verschlüsslung benutze ich normalerweise WPA-PSK (TKIP), doch auch das Abschalten selbiger bringt keinen Erfolg.
In der Fritz!Box ist die Verschlüsselung standardmäßig aktiviert. Hast Du sie dort auch ausgeschaltet bzw. in Karte und Box den selben Schlüssel eingetragen?

HTH,
Wichard
 
wichard schrieb:
Vijoo schrieb:
Als Verschlüsslung benutze ich normalerweise WPA-PSK (TKIP), doch auch das Abschalten selbiger bringt keinen Erfolg.
In der Fritz!Box ist die Verschlüsselung standardmäßig aktiviert. Hast Du sie dort auch ausgeschaltet bzw. in Karte und Box den selben Schlüssel eingetragen?

HTH,
Wichard

Ja, klar. Ich habe, um alle Fehlerquellen auszuschließen den Schlüssel mindestens fünf mal eingegeben und peinlich genau auf die richtige Eingabe geachtet.
Bringt alles nichts: die beschränkte Netgear-Karte erkennt zwar das Netz, kann aber nicht connecten.
 
Das komische allerdings ist, dass dieses Netgear-Tool auf dem Clientrechner, egal ob ich auf der FB WEP oder WPA einstelle, immer WEP als Verschlüsselung bei dem gefundenen Netz erkennt.
Dass es da an der VErschlüsselung hackt, kann aber theoretisch auch nicht sein, da das Netzt ja ohne Verschlüsselung auch nicht läuft. Oder liege ich da falsch?
 
Ich habe das gleiche Problem.

Mit einem ZyXEL Zyair B-2000 Router geht alles problemlos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.