Keinen Zugriff über LAN

Danilofritz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
wollte heute ein Update auf meiner Fritzbox ausführen, was leider nicht geglückt ist weil inkompatibel. Leider kann ich seither nicht mehr über LAN (192.168.178.1) auf meine Fritzbox zugreifen. Was kann ich da machen?
Danke und Grüße

Als erstes solltest du uns 'mal verraten, welches Fritz!Box-Modell genau du hast.

Da sehe ich momentan zwei Möglichkeiten:

1. Versuch die 169.254.1.1 - quasi das Hintertürchen der FritzBox.

2. Recovery

Anmerkung:

Willkommen im Forum - auch wenn du schon länger dabei bist. Dein Beitrag ist allerdings wieder ein Paradebeispiel, wie man es nicht machen sollte.

Du sagst weder, welche Box du hast, noch welche Firmware du benutzt.

So können wir nicht wirklich helfen.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Tut mir leid, ihr habt recht: Also ich verwende ich FBFon WLAN 7170 (Annex A). Aktuelle Firmware 29.04.70. Außerdem habe ich vor einiger Zeit versucht Asterisk aufzuspielen. Ist zwar gelungen, aber nie wirklich in Betrieb gegangen, d.h. an meiner FB steckt auch ein Memorystick. Zur Vollständigkeit: Die Fritzbox ist zurzeit weder mit ASDL, Netzwerk noch Telefon verbunden, d.h. sie hängt nur an meinem Computer.
Übrigens: Ich wollte ein Recover durchführen, dann kam die Meldung, dass das Recoverfile mit meiner Fritzbox inkombatibel ist. Seither habe ich über die IP-Adresse keinen Zugriff mehr.

[Beitrag 2:]
Zum Hintertürchen: Muss ich dazu die IP-Adresse von meinen PC entsprechend umstellen? Oder müsste es funktionieren, wenn ich im Internetexplorer 169.254.1.1 eingebe? Zurzeit lautet die IP-Adresse von meinem PC 192.168.178.2.

Die IP der 7170 und die IP des PCs sind zwei Paar Stiefel. Da Du eine IP für den PC hast, sollte die 169.254.1.1 funktionieren.
Kannst Du Dir eine Signatur anlegen, bitte?

Das mit der Signatur habe ich erledigt.
Ich habe eigentlich 2 Probleme: 1. Dass das Recover nicht funktioniert und 2. dass ich nicht mehr auf die FB per IP zugreifen kann

Bezüglich 1. hängt das daran, dass ich versucht habe ein 76-Recover auf meine Firmware 70 aufzuspielen, was natürlich nicht klappen kann. Nur woher bekomme ich ein Recover für die Firmaware 70?

Grüße

Das Recovery müßte schon funktionieren. kann es sein, daß Deine Fritzbox in einer Rebootschleife sich befindet?

Happy computing!
R@iner

Wie kann ich das feststellen, ob meine FB sich in einer Rebootschleife befndet?
Woher bekomme ich ältere Recovery-Dateien?

Du brauchst keine ältere Recovery.exe. Das muß mit der aktuellen genau so gehen!

Rebootschleife siehst Du daran, daß auf einmal alle LEDs angehen. Dann wird versucht zu booten, ca. 20-80 Sekunden, dann crasht die Box und wieder gehen alle LEDs an. Und das in einer Schleife.

Was ist die exakte Fehlermeldung, wenn Du Recovern willst? Du kennst die Anleitung? Klick mich

Happy computing!
R@iner

Also die Anleitung kenne ich. Bei meiner FB blinkt nur das Power/DSL-Led. Habe sie ein bisschen beobachtet: Hast recht, ab und zu scheinen ganz kurz alle Leds auf. Der verbundene PC zeigt an, dass der Netzwerkkabel entfernt wurde. Was kann ich machen?
Die genaue Fehlermeldung liefere ich gleich nach.

Hier die exakte Fehlermeldung.

Anhänge

• 100228 003.jpg
    100228 003.jpg
    183.2 KB · Aufrufe: 19
Lass mich raten. Du hast eine für den deutschen Markt bestimmte 7170 irgendwann mal umgeflasht auf Annex A? Wenn ja, dann wirste so nicht weiter kommen!

Happy computing!
R@iner

Bin eigentlich schon beunruhigt, weil ich nach Anleitung keine Lösung finde. Mein eigentliches Ziel war es auf der FB einen Asterisk zu insallieren, aber da hänge ich nun seit August. Heute habe ich Zeit und leider scheitere ich schon an der Verbindung zur FB.
Danke auf alle Fälle für die beruhigenden Worte.

Du hast aber meine Frage nicht beantwortet! Du hast irgendwann mal eine für Annex A-fähige Firmware geflasht, oder?

Happy computing!
R@iner

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]Nein, aber trotzdem gut geraten. Ich habe eine FB, die in Italien verkauft wurde. Unten steht Annex A drauf. Habe mit Hilfe eines anderen Forumsmitglieds auf der FB Asterisk und Freetz installiert. Dabei hat der gute Mann immer ein bisschen hin und her gezaubert (mit Total Commander, Putty usw.) bezüglich Annex A und B. Wahrscheinlich bin ich mit der Box nun an einem Punkt angekommen, wo nichts mehr mit Standardlösungen geht. Was kann ich machen?

[Beitrag 2:]
Es könnte also sein, dass ich irgendwann mal die FB auf Annex B und dann wieder auf Annex A geflasht habe.

Warum sagst Du das nicht gleich. Benutze die richtige Recovery, dann sollte es wieder gehen: Klick mich

Edit:
Halt, stopp. Vermutlich wurden irgendwelche Parameter verändert und daher bildet sich die Box nu ein, es ist ne Annex B-Variante.

Ich kann Dir mein ruKernelTool anbeiten, damit kannste zumindest die Box wieder in Gang bringen, nicht aber freetzen etc. Damit mußte Dich dann separat auseinander setzen. Dazu gibt es ein eigenes Sub-Forum, gute Anleitungen und jede Menge hilfsbereiter Mitstreiter!

Wenn Du mein ruKernelTool haben willst, dann schick mir ne Email (keine PM) und beantworte mir folgende Fragen: Klick mich

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Auch das wird wahrscheinlich nichts werden. Die 29.xx.xx Firmware ist für die deutsche Annex B Version. Die verlinkte Recover ist eine 58.xx.xx Firmware. Bei der Box ist wohl beides wild durcheinander gemixt worden.
Ich würde sauber den Annex auf B zurücksetzen und dann noch mal die deutsch Recover probieren.
Danach einmal sauber Annex, Freetz, Asterisk in einem Schub ohne Vor- und Zurückgebastel.

EDIT: Da hat Rainer seinen Beitrag noch mal editiert. Mit dem ruKernelTool einmal sauber die Parameter gerade ziehen und gleichzeitig die Firmware installieren, ist natürlich auch ein gangbarer Weg.

Jetzt bin ich aber gespannt; habe eigentlich das gleiche Recovery verwendet, das du mir jetzt angegeben hast. Mal sehen, ob es besser funktioniert...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.