[Gelöst] Keinen Zugriff über LAN1 auf FritzBox 7530 ax

• Ersteller Ersteller Exodus88
  • Erstellt am Erstellt am
Wird aber erst zum LAN1/WAN-Router bei "Internetverbindung selbst aufbauen". IP-Client geht an jedem LAN-Port.

Du verstehst falsch: die 7530 AX hat nur 4 LAN-Buchsen, davon wird LAN1 zum WAN umgeschaltet, wenn der Router hinter einem Modem arbeitet.
Bei der 7590 AX gibt es 5 LAN-Buchsen, die WAN-Buchse kann wahlweise zum LAN5 werden.

Auch das ist mir klar, danke nochmal für die Klarstellung.

Aber die 7530 ax, oder eine andere Box läuft auch auf jeden anderen Anschluss im Clientmodus, da muss ich nicht explizit LAN1 verwenden.

Nicht Client-Modus, sondern Router-Modus hinter einem Modem...

Guten Morgen zusammen ‍:)

ich habe leider das gleiche Problem. Habe sogar die gleiche LAN Karte in meinem PC. Allerdings ist bei mir IPv4 und IPv6 schon auf „automatisch beziehen“.

Hat jemand eine Idee, wie ich LAN1 ans Laufen bekomme?

- LAN Kabel ist definitiv funktionsfähig, da LAN2-4 funktionieren
- LAN1 auf 1000/100 Mbit hin und her gewechselt- ohne Erfolg
- Werksreset durchgeführt- ohne Erfolg
-IPv4 und IPv6 auf automatisch beziehen

LG

Hallo an alle,

da mir gerade wieder einmal ein FB7530 unter gekommen ist, mit genau diesem Problem.
Habe ich eine sehr einfache Lösung gefunden.
FB an LAN 2 anschließen, Anmelden, Assistenen evtl. abrechen, gehe zu Internet - Zugangsdaten,
dort stand bei Internetanbieter jeweils 2x "anderer Internetanbieter" und unten Anschluss war der Punkt gesetz "Anschluss an externes Modem oder Router".

Einfach den Punkt setzen auf "Anschluss an einen DSL-Anschluss", nach den automatischen Neustart der FB,
ist diese auch wieder unter LAN 1 normal erreichbar.

;)

• Like
Reaktionen: Igeldx
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek