Kennt Ihr avvenu.com ?

CyberByte

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2004
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf meinen Heimrechnern läuft diese Software um ( auch sehr grosse..) Dateien zu transferieren / sharen.
Gerade war ich bei einem Bekannten der ein 50 MB Video brauchte das auf meinem Laptop Zuhause liegt. Kurz per K800i und wap flat eingeloggt und schon kann er die Datei saugen und ich von unterwegs auf meinem Rechner Dateien ansehen etc..

Gute Sache und ganz gratis! Seht Euch doch die hp mal an ..

http://www.avvenu.com/products/product_main.php

und

http://www.avvenu.com/products/product_features.php

Und so nutze ich das :

Man füge den Service seiner Wahl eben etwa avvenu.com oder soonr.com in die Autostart Gruppe des Heimrechners ein sofern noch nicht geschehen.

Danach macht man seine FritzBox "Wake on Wan" fähig..hab ich so gemacht :

( Geht nur per Directed Broadcast, da die MAC Adresse des PCs nicht im Internet gefunden werden kann...)

Der Router bekommt einen Broadcast eingepackt in ein TCP/IP Paket und broadcastet es dann in das Subnetz dahinter.Für Router, die das nicht direkt unterstützen, etwa die FBF richtet man eine Port Forward Regel für einen UDP Port auf die Broadcast Adresse des Subnetzs hinter dem Router ein.

z.B.

Protokoll: UDP
Port: 9
an IP Adresse: <Broadcast IP> z.B. 192.168.178.121
an Port: 9

Zusätzlich hab ich eine Port Forward Regel eingerichtet auf Port 40000 (default WOL Port) auf die IP des noch "schlafenden" Rechners (auch Port 40000)

Hat man einen Dyndns account in der FBF kann man den jetzt prima nutzen :

Auf http://stephan.mestrona.net/wol/ gebe ich nun meinen account, als xyz.dyndns.org ( OHNE! http:// davor!) und die Mac Adresse des Zielrechners (Format NICHT 00:0E:35:EA:4E:B1) sondern SO ein: 00-0E-35-EA-4E-B1

Nun kann ich also per O2 wap flat die vorbenannte Seite ansurfen , trage eben die beiden Daten ein und boote damit remote meine(n) Heimrechner und habe dann mit meinem SE K800i Handy von überall her vollen Verzeichnis- und Dateizugriff !
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.