.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kennt jemand das Cisco 7920G ?

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von betateilchen, 11 Sep. 2004.

  1. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
  2. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    Ja. Die Sprachqualitaet ist vergleichbar mit jedem anderen Hardware
    Phone neuerem Datum (inkl. Cisco 7960er Serie, GIPTEL, Zyxel)

    Du brauchst dafuer die Call-Manager Software von Cisco weil es fuer dieses Geraet nur ein SCCP (Skinny client control protocol) Image gibt.

    Manch einer behauptet auch es laeuft mit Asterisk und chan_SCCP oder chan_Skinny. Ich habe das mit chan_SCCP und chan_skinny vor ca. einem Jahr getestet und es funktionierte damals leider nicht mit der Asterisk.

    - http://sourceforge.net/projects/chan-sccp/
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Danke für die Info.
     
  4. mikemike

    mikemike Neuer User

    Registriert seit:
    1 Sep. 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mr. koehler, bedeutet ihre nennung des 7960 dass es einen qualitaets (und nicht nur funktions) unterschied zwischen 7940 und 7960 gibt?
    m.
     
  5. zorg

    zorg Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    habe das 7920 hier mit chan-sccp seit ein paar monaten in betrieb.

    funktioniert prinzipiell, allerdings laesst die recihweite im vergleich zu dect stark zu wuenschen uebrig.

    martin
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    @zorg

    das dürfte aber eher ein WLAN Problem sein ...
    kannst Du mir bitte mal entsprechende Config-Dateien per PN oder email schicken ?
     
  7. zorg

    zorg Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    klar... das ist ein wlan problem...

    fand ich halt nur erwaehnenswert, mit dect ist man es ja gewohnt, das tel in die tasche zu stecken und damit rumzulaufen... da muss man bei wlan schon aufpassen, dass der empfang nicht zu schlecht wird...

    @betateilchen: was genau brauchste? haengste irgendwo im irc rum?

    martin
     
  8. lutze

    lutze Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Angeblich soll das Teil aber kein SIP unterstützen? Fraglich ist nur wieso das blusip anbietet?

    Oder muß für SIP Unterstützung eine andere Firmware aufgespielt werden?
     
  9. dermolch2

    dermolch2 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Letzteres würde mich auch mal interessieren! Das Telefon gefällt mir nämlich eigentlich sehr gut und ich hätte gerne ein "schnurloses" Hardware-VoIP - Telefon. Ist der direkte Betrieb mit Sipgate nun möglich oder nicht?
    Eine Alternative stellt zwar das Zyxel-WLAN-Phone dar, aber na ja... Cisco ist nunmal der Kracher schlechthin.

    Wäre also für Hilfestellungen äußerst dankbar!

    Grüße,
    dermolch2