Kennt jemand diese Problem und was kann ich ändern

obelix

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
diese Meldung kommt bei mir ab und zu. Dann geht natürlich kein sipgate mehr.



Code:
Jul 12 13:48:33 WARNING[5126]: chan_sip.c:496 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call [email protected] for seqno 185 (Request)
Jul 12 13:48:47 NOTICE[5126]: chan_sip.c:3154 sip_reg_timeout: Registration for '[email protected]' timed out, trying again


OBELIX
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Die Meldungen kommen, wenn der SIP Proxy mal nicht erreichbar ist. Mit <sip show registry> wird Dir dann vermutlich "Request Sent" oder so ähnlich angezeigt. Meist ein kurzfristiger (oder auch längerer) Ausfall beim Provider. u.U. kriegst Du das auch, wenn sich Deine IP geändert hat, dann einfach mal <reload> eingeben.

jo
 

obelix

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ne nen reload macht da nichts. Nur ein Router reset hilft. Dann läuft das Ding komischerweise wieder.

OBELIX
 

Fux

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2004
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Falls es dich tröstet: Ich hab's auch des öfteren. Sipgate is wohl einfach nicht besonders stabil :-(
Übrigens hab ich Sipgate auf qualify=yes eingestellt und bekomme so auch noch regelmäßig Meldungen wie:
chan_sip.c:6323 handle_response: Peer 'sipgate' is now TOO LAGGED!
chan_sip.c:7439 sip_poke_noanswer: Peer 'sipgate' is now UNREACHABLE!
 

Ber5erker

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Fux:
Diese Meldungen sind anscheinend "normal" bei Sipgate :) Jedenfalls stören sie den Betrieb nicht weiter.

Das was Obelix aber hat sieht sehr nach config aus, hatte diese Meldungen auch mal gehabt.

Was das Prob von Obelix aber GENAU für Ursachen hat weis ich jetzt leider nicht mehr, werd aber mal meine Logs durchforsten...

--EDIT--

Jau, das müssen m.E. die Registrierversuche bei Sipgate sein. Meist stimmt dann was in der sip.conf nicht.
 

obelix

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja Sebastian,
wenn das nur mal so 1* Pro Stunde kommt, OK. Aber das kommt irgenwann nach 2,3 oder 4 Tagen und lässt sich nur beenden, wenn ich den Router neu starte. Dann läuft alles wieder ganz normal. Naja bis zum nächsten mal jedenfalls.


OBELIX
 

obelix

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jau der Efekt tritt bei 2 verschiedenen Routern auf. In der Fa. habe ich einen IPCop, und zu Hause einen Qtec also muss schon irgenwie an Asterisk liegen. na ja was solls vieleicht weis rajo rat.


OBELIX
 

rajo

Admin-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
1,958
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
seltwürdig...

würde mal noch auf ein nat/fw-problem tippen... wie schaut der teil der sip.conf aus die sich bei sipgate anmeldet?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,118
Beiträge
2,030,308
Mitglieder
351,462
Neuestes Mitglied
blablubb123456789