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Kennt jemand diese Problem und was kann ich ändern

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von obelix, 12 Juli 2004.

  1. obelix

    obelix Mitglied

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    diese Meldung kommt bei mir ab und zu. Dann geht natürlich kein sipgate mehr.



    Code:
    Jul 12 13:48:33 WARNING[5126]: chan_sip.c:496 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call 6b8b4567327b23c6643c986966334873@192.168.x.x for seqno 185 (Request)
    Jul 12 13:48:47 NOTICE[5126]: chan_sip.c:3154 sip_reg_timeout: Registration for '1234567@217.10.79.9' timed out, trying again
    


    OBELIX
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

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    Die Meldungen kommen, wenn der SIP Proxy mal nicht erreichbar ist. Mit <sip show registry> wird Dir dann vermutlich "Request Sent" oder so ähnlich angezeigt. Meist ein kurzfristiger (oder auch längerer) Ausfall beim Provider. u.U. kriegst Du das auch, wenn sich Deine IP geändert hat, dann einfach mal <reload> eingeben.

    jo
     
  3. obelix

    obelix Mitglied

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    ne nen reload macht da nichts. Nur ein Router reset hilft. Dann läuft das Ding komischerweise wieder.

    OBELIX
     
  4. Fux

    Fux Mitglied

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    Falls es dich tröstet: Ich hab's auch des öfteren. Sipgate is wohl einfach nicht besonders stabil :-(
    Übrigens hab ich Sipgate auf qualify=yes eingestellt und bekomme so auch noch regelmäßig Meldungen wie:
    chan_sip.c:6323 handle_response: Peer 'sipgate' is now TOO LAGGED!
    chan_sip.c:7439 sip_poke_noanswer: Peer 'sipgate' is now UNREACHABLE!
     
  5. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

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    @Fux:
    Diese Meldungen sind anscheinend "normal" bei Sipgate :) Jedenfalls stören sie den Betrieb nicht weiter.

    Das was Obelix aber hat sieht sehr nach config aus, hatte diese Meldungen auch mal gehabt.

    Was das Prob von Obelix aber GENAU für Ursachen hat weis ich jetzt leider nicht mehr, werd aber mal meine Logs durchforsten...

    --EDIT--

    Jau, das müssen m.E. die Registrierversuche bei Sipgate sein. Meist stimmt dann was in der sip.conf nicht.
     
  6. obelix

    obelix Mitglied

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    ja Sebastian,
    wenn das nur mal so 1* Pro Stunde kommt, OK. Aber das kommt irgenwann nach 2,3 oder 4 Tagen und lässt sich nur beenden, wenn ich den Router neu starte. Dann läuft alles wieder ganz normal. Naja bis zum nächsten mal jedenfalls.


    OBELIX
     
  7. Ber5erker

    Ber5erker Mitglied

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    Ups :gruebel:

    Dann weis ich auch nicht weiter... Hast du einen zweiten Router zum testen zur Hand?
     
  8. obelix

    obelix Mitglied

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    jau der Efekt tritt bei 2 verschiedenen Routern auf. In der Fa. habe ich einen IPCop, und zu Hause einen Qtec also muss schon irgenwie an Asterisk liegen. na ja was solls vieleicht weis rajo rat.


    OBELIX
     
  9. rajo

    rajo Admin-Team

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    seltwürdig...

    würde mal noch auf ein nat/fw-problem tippen... wie schaut der teil der sip.conf aus die sich bei sipgate anmeldet?