.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kernel in Fritz!Box-Reihe

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von foschi, 1 Feb. 2006.

  1. foschi

    foschi Guest

    #1 foschi, 1 Feb. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Feb. 2006
    Hat jemand von euch schon einen anderen Kernel als 2.4.17 (mit den AVM Binaries die nicht im Source vorliegen) auf der Fritz!Box (hier 7050) in Betrieb? Am schönsten wäre ein 2.4.30 (oder in absteigender Reihenfolge 2.4.22, 2.4.21).

    Ich hab das nicht nachverfolgt, aber gab es in den ganzen Firmware-Releases schonmal ein Kernel-Update?

    Und zuletzt: hat zufällig jemand Zugriff auf http://support.mvista.com/content/ ?

    foschi
     
  2. Ghost

    Ghost Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    das Problem dürften da die kernel Module sein, für die AVM keine Sourcecodes zur Verfügung stellt.. diese werden vermutlich mit einem neuen Kernel nicht so ohne weiteres laufen.

    Aber welchen Vorteil erhoffst Du dir von einem neueren Kernel?

    Der gepatchte 2.4.17 tut ja soweit alles was er soll.. und kleinere Dinge die fehlen kann man ggf. backporten..

    cu
     
  3. foschi

    foschi Guest

    Der 2.4.17 tut zwar fast alles, aber stellt uns vor einige Problemchen. Nicht alles ist ohne großen Aufwand (oder überhaupt) backportbar; es wäre mit einem neueren Kernel deutlich leichter+eleganter...
     
  4. danisahne

    danisahne Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2005
    Beiträge:
    1,493
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informatik Studium
    Ort:
    Marktoberdorf
    Was speziell läuft denn mit dem Kernel nicht, was du gerne am Laufen hättest?
     
  5. foschi

    foschi Guest

    Also, auf Basis der von Dir und uns geleisteten Arbeit enthält unser Kernel SMB/NMB. Zur Zeit erst auf der 3070 getestet (wir warten auf die 7170), und wir hübschen das noch an. Wir haben auf einer 7050 IPSec implementiert, und noch kleinere Problemchen damit (weitere Details nur per PM). Mit einem aktuelleren Kernel *könnte* das einfacher zu implementieren sein...

    foschi