Key Logger by Sipgate X-Ten lite!!!!

rjr71

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe von sipgate X-ten lite heruntergeladen und muss jetzt feststellen, dass mein Anti-Spy (PestPatrol) einen Key logger meldet! Er versteckt sich inter der Uninstall! :x Wem ist das auch schon aufgefallen? Der Key Logger heißt "Actual Spy"!!

Mir gefällt das überhaupt nicht, dass jemand von meinem Rechner pausenlos Daten bekommt! Immerhin sollte es vertraulich sein (Passwörter, logins, ...)

Gruß

RJR

Hast du schon mal daran gedacht, mit einem andren Viren- / Malware-Scanner gegenzuprüfen?

Einige sind da gelegentlich etwas "übernervös"...

Bin gerade dabei, doch ich habe den Schädling auch entfernt. ActualSpy ist erst seit dem 24.7.2005 bei Pestpatrol in die Datenbank mit aufgenommen worden! Von daher keine Woche alt. Dazu kommt, dass das Tool sich gerade gegen Viren Programme tarnen kann!!!! Wird ausdrücklich mit geworben dass es nicht oder nur sehr schwer aufzufinden ist!

Gruß

RJR

Na ein Virenscanner wird dies kaum finden. Ist ja kein Virus.

Aber in einem hast du Recht: PestPatrol IST hypernervös und sollte nur in die Hände von äusserst erfahrenen Admins gelangen, die bsp. ein Unternehmensnetzwerk vollkommen abriegeln möchten.

Für alles andere taugt das nicht wirklich :D

Hallo,

ich habe die erfahrung gemacht, dass andere Anti Spy tools viel sensiebler reagieren als PestPatrol! Und wie schon oben gesagt, das Ding ist erst seit knapp einer Woche in der Datenbank! Von daher mag es sein, dass andere tools noch nichts gefunden haben!

Gruß

RJR

Da du dir es von Sipgate runtergeladen hast, verschieb ich mal nach Sipgate-Allgemein.

Denn eine Sipgate VOIP-Störung ist es ja nicht :wink:

Hast du dem Support mal eine Mail deswegen geschrieben ?

docfred schrieb:
Aber in einem hast du Recht: PestPatrol IST hypernervös und sollte nur in die Hände von äusserst erfahrenen Admins gelangen, die bsp. ein Unternehmensnetzwerk vollkommen abriegeln möchten.

Ähm, da kann man doch nur hoffen, daß die Admins dann nicht Windows verwenden, sondern ein RICHTIGES Betriebssystem :wink:

Du meinst OS/2 oder Solaris? :mrgreen:

Linux ist auch nur Gefrickel, welches auf 30 Jahre alten Architekturen beruht und jetzt mit der Zeit immer mehr eigene Sicherheits- und Stabilitätsprobleme mit sich bringt ;)

Whoops, off-topic :D

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,530
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211