Kindersicherung blokiert

mfreye

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei mir die Kindersicherung aktiviert, damit nicht alle Geräte ins Netz gehen können. Jetzt habe ich ein neues Handy mit WLan, dies darf natürlich ins Netz, aber die Kindersicherung wird immer wieder auf blokiert gesetzt, warum?

MfG
mfreye

Welche Einstellungen hast du vorgenommen? Holt sich dein Handy neue NetzwerkIPs?

Also habe nur fest IP Adressen eingestellt und für Computer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung gesperrt.

Natürlich meldet sich das Handy oft neu an, aber das sollte ja kein Grund sein, beim Laptop ist es ja gleich oder?

Danke für die schnelle Hilfe!

Kann man das blockieren auch ganz abschalten?

mfg
mfreye

Wenn dein WLAN vernünftig gesichert ist, brauchst du das normaler Weise nicht. Hast du mal die KiSi komplett deaktiviert und dann neu eingerichtet?

Hallo und danke für die Hilfe,

-->Wenn dein WLAN vernünftig gesichert ist, brauchst du das normaler Weise nicht.
Verstehe jetzt nicht was das mit der Kindersicherung zu tun hat.

-->Hast du mal die KiSi komplett deaktiviert und dann neu eingerichtet?
Hatte eine defekt Box, die vorher das gleiche gemacht hat wie die jetzt neue Box. Also daran kann es nicht liegen.
P.S. Wenn man die KiSi deaktiviert und dann wieder aktiviert, sind die alten Einstellungen noch vorhanden, man müsste also die Box zurücksetzen.

mfg
mfreye

1. Ich habe auf deine Frage geantwortet: Kann man das blockieren auch ganz abschalten?
2. Wenn ich meine KiSi ganz deaktiviere, sind alle Einstellungen gelöscht.

Was zeigen denn FB und Handy an? Zeit überschritten? Außerhalb zugelassener Zeiten?

Weiterhin: Welche IP wird dem Handy denn zugewiesen?
Kann es sein, dass Du einen IP-Konflikt hast und das Handy dann eine andere IP zugewiesen bekommt, die von der Box aber als "Kind ohne Internetberechtigung" abgelehnt wird?

Hallo,

Novize:
-->Weiterhin: Welche IP wird dem Handy denn zugewiesen?
also wie geschrieben, habe allen Geräten eine feste IP zu gewiesen. Das Handy hat die IP 192.168.222.175 und so wird es auch in der FB angezeigt.

-->Kann es sein, dass Du einen IP-Konflikt hast und das Handy dann eine andere IP zugewiesen bekommt, die von der Box aber als "Kind ohne Internetberechtigung" abgelehnt wird?
Also habe jetzt eine andere IP genommen und schaue mal ob es dann gut ist. Wüsste aber nicht das noch ein Gerät die gleiche IP hat.

Hans Juergen:
-->Ich habe auf deine Frage geantwortet: Kann man das blockieren auch ganz abschalten?
Habe das nicht böse gemeint! Aber das ich die Kindersicherung ausschalten kann und dann das blockieren weg ist, ist klar. Dachte nur das man das blockieren abschalten kann. Aber dann mach die KiSi wohl keine Sinn mehr ;)

-->Wenn ich meine KiSi ganz deaktiviere, sind alle Einstellungen gelöscht.
Habe ich jetzt noch mal ausprobiert, aber die kommen brav wieder.

-->Was zeigen denn FB und Handy an? Zeit überschritten? Außerhalb zugelassener Zeiten?
FB zeigt an, Kindersicherung blockiert.
Handy zeigt die Webseite der Box an, mit der Meldung das die Nutzung für das Internet gesperrt ist.

Habe leider nicht geschrieben, welche Box ich habe: 7270 neuste FW

mfg
mfreye

Zuletzt bearbeitet:
FB zeigt an, Kindersicherung blockiert.
Die FB lässt doch aber erkennen, warum sie blockiert...?
Und ich habe auch noch mal probiert, Aus- und wieder Einschalten der KiSi lässt die zugelassenen Zeiten verschwinden. Nur wenn du nur einen Tag ausschaltest, bleibt die eingestellte Zeit erhalten...
1 mit deaktivierter KiSi
2 KiSi deaktiviert
3 Kisi wieder aktiviert => alle Zeiten verschwunden
4 gesperrt, obwohl Zeitmenge nicht angetastet, also außerhalb erlaubter Zeit

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    14.3 KB · Aufrufe: 4
  • 2.JPG
    2.JPG
    28.8 KB · Aufrufe: 4
  • 3.JPG