[Gelöst] Kindersicherung für Geräte die über Repeater laufen.

0Weltenbummler0

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2011
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte eine Kindersicherung einrichten, dass Problem an der Sache ist, dass der zu Sichernde PC am Fritz!Repeater hängt und somit nicht im Fritz!Box Menu auftaucht. Wenn ich aber jetzt den Repeater selber mit der Kindersicherung "bearbeite" sind auch alle anderen Geräte daran "gesichert", was ich ja nicht will, sondern nur eins. Gibt es da eine Lösung?

P.S. Es sind 3 Geräte angeschlossen, 1x PS3, 1x Receiver, 1x Laptop ( hier soll die Kindersicherung greifen)

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Welche FBF mit welcher Firmware nutzt Du, bzw welchen Repeater mit welcher Firmware? Mein Laptop tauch in meiner Box auf, wenn er am Repeater läuft.
 
Ich nutze die 7390 mit der Firmware-Version 84.05.05 und den FRITZ!WLAN Repeater 300E mir der Firmware-Version 101.05.08
 
Hallo,
Bei mir identisch. Mein Laptop taucht da auf, wo er angemeldet ist. Kannst Du die IP ggf. manuell in der Kindersicherung eingeben? Ich komme hier (diese KW) nicht auf meine Box.
 
Gibt leider keine Möglichkeit manuell etwas einzugeben, schon ziemlich doof :(
 
Hallo,
... im Repeater ist keine KiSi, oder? Hab' da noch nie nach geschaut, da ich mir selber keine Seiten sperre :hehe:
 
Leider nein, ich habe gerade mal mit dem Support telefoniert und die haben mir nur folgenden Link geschickt, aber ich Blick da nicht so ganz durch...

http://service.avm.de/support/de/SK...g-mit-FRITZ-Box-Kindersicherung-einschraenken

Was mich nur wundert, warum bei dir in gleicher Konstellation auf der FB selber die Geräte angezeigt werden die über den Repeater drin sind und bei mir nicht. Mist, muß jetzt zur Arbeit, mal sehen was sich heute abend tut.

Danke dir soweit schonmal für deine Hilfe
 
Hallo,
Ich versuche mir das heute abend einmal genauer anzusehen. Der Repeater hängt an meiner 7240. Diese an der 7390. Seltsam, dass es dann bei mir gelistet wird. Die Netzwerkliste in der 7240 habe ich mir seit Ewigkeiten nicht mehr angesehen. (Sollte man im Client-Modus ausschalten können ...). Vielleicht sollte AVM da einmal nacharbeiten.
 
ich möchte eine Kindersicherung einrichten...
Na, Du hast wohl gerade ein Grundsatz-Familien-Problem? ;)
(Habe Dir eben unter link einen Vorschlag zur Telefonie gemacht. Vielleicht können sich den auch mal die anderen anschauen? Ich weiß nämlich nicht, ob das so geht.)
 
Scheinbar Kinder im Flegelalter vorhanden...
 
Hast du die Expertenansicht in der 7390 aktiviert? Vielleicht werden die Geräte am Repeater dann erst sichtbar....
 
Geräte sind auch ohne Expertenansicht sichtbar.
 
Wollte mich nur nochmal kurz melden, weil ich die Sache bis jetzt lange ausser Acht ließ. Es geht nur wenn man KEINE feste IP im Rechner vergibt, dann ist dieser auch Sichtbar, warum auch immer. Also IP automatisch beziehen im Laptop aktivieren und in der FB immer selbe IP vergeben für das Gerät und alles geht.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.