Kindersicherung FB 7050

Kawabiker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich versuche schon seit Tagen,die Kindersicherung in der Fritzbox 7050 zum laufen zu kriegen.Nur leider "ohne" Erfolg.
Ich wollte das eigentlich so:
-Internetzugang für den Computer abschalten
-Vierenupdate aber beibehalten(Kaspersky).
Bei mir klappt nur Internet+Update oder kein Internet und kein Update.

Auf der FB ist die neuste Firmware drauf.Ich benutze Windows XP und gehe über Wlan ins Netz.
Die SUFU hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

Wer von Euch hat es geschaft???

Ich freue mich über jede Antwort

Das kann mit dieser Kindersicherung nicht gehen, das Update geht nur über das Internet...
Alles nichts oder...

Laut Anleitung von AVM müßte es aber gehen
siehe hier:

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. "Einstellungen" > "Programme"
3. Klicken Sie im Abschnitt "FRITZ!Box Kindersicherung" auf die Schaltfläche "Download starten".
4. Laden Sie das Programm FRITZ!BOX-KINDERSICHERUNG... .EXE herunter und installieren Sie es.
5. Melden Sie sich am Computer als der Windows-Benutzer an, für den der Internetzugang eingeschränkt werden soll.
6. Stellen Sie eine Internetverbindung her (z.B. durch das Aufrufen der Internetseite www.avm.de im Internetbrowser).
7. Führen Sie das Windows-Update und das Update für Ihr Virenschutz-Programm manuell aus.
HINWEIS:
Das Windows-Update und Updates für Virenschutz-Programme werden von dem Windows-eigenen Benutzerkonto "SYSTEM" heruntergeladen. Durch das manuelle Update wird der FRITZ!Box dieses Benutzerkonto bekannt gemacht.
Kontaktieren Sie bei Fragen zum Windows-Update bzw. Update des Virenschutz-Programms den jeweiligen Hersteller.

Ah ja, das ist die Software-KiSi von AVM. Wenn ich das richtig verstehe, musst du in der FB-KiSi dann für einen Rechner mehrere Benutzerkonten mit jeweils eigenen Beschränkungen einrichten. Also einmal fürs Kind und einmal für System und dort dann praktisch ohne Beschränkung. Oder in der FB-KiSi die checkbox >Für Benutzer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung unbegrenzt.< anklicken

Ah ja, das ist die Software-KiSi von AVM. Wenn ich das richtig verstehe, musst du in der FB-KiSi dann für einen Rechner mehrere Benutzerkonten mit jeweils eigenen Beschränkungen einrichten. Also einmal fürs Kind und einmal für System und dort dann praktisch ohne Beschränkung. Oder in der FB-KiSi die checkbox >Für Benutzer mit deaktivierter Kindersicherung ist die Internetnutzung unbegrenzt.< anklicken

Funktioniert aber so nicht.Entweder ist alles da oder alles weg.Hab ich auch schon probiert.
Hab hier im Forum schon was über Portfreischalten und über am System irgendwas freischalten gelesen.
Weiß jemand wie das genau funktioniert?

Da meine Tochter verreist ist konnte ich jetzt mal in Ruhe probieren. Habe die AVM-Software-KiSI auf ihrem Rechner installiert und habe dann die verschiedenen Benutzerkonten aktiviert. Jedes Benutzerkonto taucht einzeln in der FB-(Hardware)-Kindersicherung auf, zusätzlich SYSTEM. Also kann jedem getrennt die Zeit zugewiesen werden. Weitere Einstellungen sind nicht nötig.
Du hast schon bemerkt, dass es sich um 2 Systeme handelt...?

Du hast schon bemerkt, dass es sich um 2 Systeme handelt...?

Wie meinst Du das?
Hast Du auch mal versucht,trotz gespertem Inet das Antivirenupdate zu machen?

Es gibt zum einen die KiSi, die in der Firmware der FB integriert ist. Die kann nur "ganze" Rechner erkennen. Zusätzlich gibt es eine Software, die auf den einzelnen Rechnern installiert wird. Diese melden sich dann bei der FB-KiSI nicht mehr als Rechner an, sondern mit ihren einzelnen Benutzerkonten und eben zusätzlich mit SYSTEM und damit geht auch bei gesperrten Benutzerkonten das Antivirenupdate.
EDIT
Bei mehreren Rechnern mit der Software-Ergänzungs-KiSi werden übrigens nur die Benutzerkontonamen herangezogen, dadurch kann ein Benutzer auf mehreren Rechnern angemeldet sein... Sinnvoller erscheint mir hier der zusätzliche Abgleich mit der Rechner-IP...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.