kleineres Ethernet Kabel?

EffeX7

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits.
Ich habe eine Frage die eigentlich nicht nur auf die FB zutrifft, aber da ich eine habe und benutzen will, dann irgendwie doch :)

Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe inzwischen bei verschiedenen Anbietern (sowohl in Deutschland, als auch in England) gesehen, das diese zum Teil ein anderes Kabel benutzen um das Modem mit dem Splitter zu verbinden!
Ich habe mir das mal genauer angeguckt:
Unterm Strich is das nur ein dünneres Netzwerkkabel, aus dem auch wiederum nur die mittleren beiden Adern genutzt werden, und das dann nicht gecrosst.
Daraus schlussfolgere ich schon mal, das DSL nur die mittleren zwei Adern benötigt also die anderen nur "tote Leitungen" sind.

Ich meine was die Anbieter damit erreichen wollen is leider wohl relativ klar:
Inkompatibilität! Sie wollen verhindern, das sich die Leute andere als die von ihnen angebotene Hardware holen.

Daher: hat jemand solche Kabel, oder noch besser, solche Adapter schon malgesehen?
Wenn ja, wo?

Letztlich ist das nämlich der einzige Grund, warum eine Freundin von mir die Fritzbox und somit jeglichen "Hardware VoIP-Client" nicht nutzen kann!

Wäre cool, wenn mir da jemand weiter helfen könte!

danke schon mal,
EffeX7
 
Jetzt hilf mir mal bitte auf die Sprünge!?

Was hat das mit Inkompatibiltät zu tun? :shock:

Hier wurde schon oft erwähnt,
dass es auch ein ganz normales Patch-Kabel tut!
 
Ist das evtl. ein Kabel mit RJ-11 Stecker? Also ein "normales" analoges Telefonkabel? Die Stecker passen manchmal auch in RJ-45 Buchsen, aber nicht immer passt die Leitungsbeschaltung. Ggf. mal ausprobieren. (Bin mir grade nicht mehr sicher obs bei mir mal geklappt hat)

Volker
 
Die Inkompatibilität ist einfach dann gegeben, wenn Der Splitter (wie in England gesehen) auch nur einen "kleinen" Ausgang hat! Dann kann ich da nämlich leider nicht so einfach ein anderes Modem / Router (halt die FB) anschließen!

Also, daher nochmals die Frage: Bekommt man irgendwo solche Kabel / Adapter und wenn ja, dann wo?
 
Ok, dann werde ich also auf gut deutsch:
1. Entweder mal einen anderen Splitter ausversuchen,
2. Ein RJ-11 Stecker, also ein "normales" analoges Telefonkabel testen

Danke so weit erst mal, habt mir (bzw der Freundin) hoffentlich ordentlich beim Geld sparen geholfen :D
 
EffeX7 schrieb:
Also, daher nochmals die Frage: Bekommt man irgendwo solche Kabel / Adapter und wenn ja, dann wo?

Das passende Kabel kannst du dir entweder selbst zusammenbasteln oder du guckst mal ob der Splitter evtl. auch noch Kabelklemmen hat die su statt der Buchse nutzen kannst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.