[Frage] Klingel an FritzBox

schumi20091

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2009
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,
ich hoffe das ist hier der Richtige Bereich für mein Anliegen.
Und zwar möchte ich eine ganz normale Haustürklingel (Betätigung als schließer Kontakt, ohne Sprechanlage) an die FritzBox als "Türsprechanlage mit a/b Schnittstelle" anschließen geht das?
Wenn ja was brauche ich dafür?

mfg
schumi20091
 
Man kann natürlich alles mögliche an die FritzBox anschließen. Die Frage ist, was du damit bezwecken willst.
Diese "ganz normale Haustürklingel" wird bestimmt nicht an der Haustür klingeln, wenn ein Anruf kommt. ;)
 
Der Zweck ist vollgender, wenn ich im Frühjahr bzw. Sommer im Garten bin, höre ich das Klingeln nicht. Deshalb würde ich gerne die Klingel intergrieren, damit das Telefon klingelt. Dafür brauche ich aber keine Gegensprechanlage! Da es nur um das Klingeln geht!!!
 
... wenn ich im Frühjahr bzw. Sommer im Garten bin, höre ich das Klingeln nicht ...

Für beide Klingel-Varianten (Telefon, Haus) gibt es funkgestützte Lösungen.
Man muss nur die Richtige auswählen, damit max. Reichweite erzielt wird, sich die Investition auch lohnt.

1.
- Gigasetbasis an FritzBox mit Gigaset L410 Freisprechclip (bis 300m Reichweite im Garten)

2.
- Grothe Mistral 600 Funktürklingelset (500m Funk-Reichweite des Tasters, mobiler Empfänger an der Terrassenwand, mit integriertem Blitzlicht für dunkle Sommernächte).
- Du kannst auch den vorgesehenen neuen Schließerkontakt der bestehenden Haustürklingel mit dem Kontakt des Grothe Tasters verbinden, so die zweite neue Funk-Klingel parallel zur ersten Klingel mit auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.